X2xx Tablet X230T: Display unscharf und falsche Farben

Daniel26

Member
Themenstarter
Hallo,

habe hier ein X230T das seit gestern total unscharf ist und auch falsche Farben zeigt. Der ganze Schirm hat einen Rosa stich. Leider ist das Ding seit 4 Monaten aus der Garantie *grml*

Ist da evtl. eine öfter auftretende Ursache bekannt? Lohnt sich eine Reparatur? Wo kann man reparieren lassen?

Gruß

Daniel

Hi,

da könnte sich das Displaykabel am Mainboard gelöst haben, Wie man das repariert findest du im Hardware Maintance Manual (HMM) und wahrscheinlich auch in diveresen Videos im Netz.

Gruß
BaAl

da könnte sich das Displaykabel am Mainboard gelöst haben
Ich vermute eher, dass das Displaykabel brüchig geworden ist, da es ja bei der Tabletfunktion extrem belastet wird. durch das viele drehen.

Eine Reparatur sollte sich auf jeden Fall lohnen.

Wisst ihr ne gute Anlaufstelle für die Rep? Oder gibts irgendwo noch Ersatzteilkataloge findbar im Netz?

Gruß

Daniel

Ich hab im Wiki keine Ersatzteillisten gefunden.....
Im Wiki selber stehen diese auch nicht.

Im HMM findet sich dan der Hinweis, das man noch die System Service Parts Lookup Seite besuchen soll.
Bei älteren Geräten ist die Ersatzteilliste direkt im HMM zu finden. das war wesentlich besser....

Dort findet sich dann dieses PDF

Du benötigst wahrscheinlich das LVDS Cable neu

Hey,

frag mal Matt von thinkspot.de (Banner oben rechts). Der könnte solche Teile auch da haben und wird dir ggf. helfen das Richtige zu bestellen.

Gruß
BaAl

Also die FRU für das Displaykabel ist die 04W1775 LVDS Cable. (X230t FRU Liste)

Und das HMM, auf das laptopheaven wohl hinauswollte, findest du hier. Dürften Seite 88f. und 103f. sein.

Danke erst mal....muss warten bis ich das Teil in die Finger kriege, steht noch 100 km weit weg.

Gruß

Daniel

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben