Hallo zusammen,
da ich in der Forensuche in den letzten 2 Stunden nichts gefunden habe, öffne ich einen separaten Thread zu einem relativ großem Problem.
Ist es möglich, eine defekten Festplatte auf eine neue Festplatte zu klonen/kopieren und defekte Bereiche wiederherzustellen (den MBR)?
Folgende Beschreibung als Hintergrund:
Was könnte defekt sein und wie finde ich das heraus?
Der Lenovo Service schickt mir eine neue Festplatte (die kommt morgen an), aber davon ist das alte System ja noch nicht wiederherstellt.
Ein externes Gehäuse, um auf die Daten zu schauen und zu kopieren, habe ich bestellt (kommt auch morgen an).
Dann möchte ich morgen mit GetDataBack (http://www.runtime.org/data-recovery-live-cd.htm) die alte Festplatte scannen...
Gibt es dann einen Weg, das bestehende System wieder herzustellen, ohne es neu aufsetzen zu müssen?
Noch drei Details:
Besten Dank für jede schlaue Idee!
Humanchu
da ich in der Forensuche in den letzten 2 Stunden nichts gefunden habe, öffne ich einen separaten Thread zu einem relativ großem Problem.
Ist es möglich, eine defekten Festplatte auf eine neue Festplatte zu klonen/kopieren und defekte Bereiche wiederherzustellen (den MBR)?
Folgende Beschreibung als Hintergrund:
- Mein x230 Tablet (mit Windows 7) hat im laufenden Betrieb einfach einen Blue Screen produziert. (Er stand einfach auf dem Schreibtisch, keine Außeneinwirkung)
- Die Fehlermeldung lautet: "Physical Memory Dump failed with status 0xc0000010"
- Im Booten versucht er nur über das Netzwerk zu booten, dann kommt die Fehlermeldung "PXE-E61: Media Test Failure, check cable"
- Im Boot-Menü habe ich keine Festplatte angezeigt bekommen
- Lenovo Speichertest: Arbeitsspeicher funktionert ohne Fehler
- Die Festplatte läuft beim Starten an, macht keine Klackergeräusche, sondern läuft normal konstant mit Surrgeräusch. (was mir Hoffnung gibt)
Was könnte defekt sein und wie finde ich das heraus?
Der Lenovo Service schickt mir eine neue Festplatte (die kommt morgen an), aber davon ist das alte System ja noch nicht wiederherstellt.
Ein externes Gehäuse, um auf die Daten zu schauen und zu kopieren, habe ich bestellt (kommt auch morgen an).
Dann möchte ich morgen mit GetDataBack (http://www.runtime.org/data-recovery-live-cd.htm) die alte Festplatte scannen...
Gibt es dann einen Weg, das bestehende System wieder herzustellen, ohne es neu aufsetzen zu müssen?
Noch drei Details:
- Die Daten sind wichtig (Geschäftsdaten, Firmennotebook)
inch: - Backup: Keins. :facepalm:
- Rescue & Recovery Medien: Nicht erstellt :facepalm:
Besten Dank für jede schlaue Idee!
Humanchu