Hallo, ich mache mir ein wenig Sorgen, ob die von SpeedFan gemeldeten CPU-temps 'normal' sind, oder ob da was gemacht werden müsste (Computersurgery? Fan-controll Sw?) Der Lüfter ist gerade noch in dem Bereich, wo man 'drüberhören' könnte, manchmal fällt er aber auch auf....
Im Normalbetrieb spielen die temps so zwischen 55 - 65° C, manchmal - speziell bei ffmpg - auch nahe 90 - 95°C und gelegentlich drüber.
Wenn ich zB mit dem Downloadhelper von FF etwas herunterlade, kann es auch schon mal über die 95° kommen. Daher habe ich mir derzeit mit einer Leistungsbegrenzung der CPU auf ca 60% im Akkubetrieb geholfen, dh wenns zu heiss wird, wird der Netztstecker gezogen.
Wenn ich mich recht erinnere, soll die 'Todestemperatur' (knock out) bei ca 104°C liegen?
Könnte da eventuell jemand beraten?
Die CPU des X230t ist ein i7-3520M das momentane OS ist noch Win 7 64 bit.
vielen Dank!
Im Normalbetrieb spielen die temps so zwischen 55 - 65° C, manchmal - speziell bei ffmpg - auch nahe 90 - 95°C und gelegentlich drüber.
Wenn ich zB mit dem Downloadhelper von FF etwas herunterlade, kann es auch schon mal über die 95° kommen. Daher habe ich mir derzeit mit einer Leistungsbegrenzung der CPU auf ca 60% im Akkubetrieb geholfen, dh wenns zu heiss wird, wird der Netztstecker gezogen.
Wenn ich mich recht erinnere, soll die 'Todestemperatur' (knock out) bei ca 104°C liegen?
Könnte da eventuell jemand beraten?
Die CPU des X230t ist ein i7-3520M das momentane OS ist noch Win 7 64 bit.
vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: