X2xx Tablet x230t Blauer Streifen senkrecht auf Display

Fliehojo

New member
Registriert
3 Jan. 2022
Beiträge
4
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem:
Mein x230 Tablet zeigt seit ein paar Tagen einen Blauen Streifen auf dem Display an. Der Fehler ist nach normalen schließen des Deckels aufgetreten (ich lass den Deckel nie zuknallen). Auf einem Externen Monitor tritt der Fehler nicht auf. Die internen Verbindungen habe ich bereits geprüft. Könnte es auch ein Kabelbruch sein?Hat jemand eine Idee was den Fehler ausgelöst haben könnte?
 
Mein x230, kein tablet mit ips hat ebenfalls einen Streifen. Scheint ein loser Kontakt am Flachbandkabel zu sein.
 
Das ist kein Kabelbruch, sondern ein Kontaktfehler vom Display-Controller zum eigentlichen Display. Das ist leider nicht reparabel, es hilft nur, das Display zu tauschen.
 
Gut, ich habe mich mal umgeschaut, ein Display vom normalen x230 scheint ebenfalls zu passen.
Ist der Typ LP125WH2 SL B3 zu empfehlen?
 
Passt leider nicht, da der Touch fest mit dem Display verbunden ist. Das Display ist das gleiche, aber das fürs T hat halt den Digitizer dran.
 
Bedeutet Fest verbunden im Display, oder davor geklebt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Digitizer ist ja eigentlich nur hinter das Display geklebt, also sollte bei normalem Display zumindest die Stifteingabe erhalten bleiben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es zwar um den genau anderen Weg (Display aus X230t in ein X230), aber ab Minute 6 siehst du gut, wie das Display aufgebaut ist und weshalb ein Tausch so schwierig ist (von X230 zu X230t):

 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben