x230t Alternative?

thinkpad-Patrick

New member
Hi,
bei der Suche nach einem neuen Laptop (derzeit das X201 genutzt), bin ich auf das X230t gestoßen. Die Tablet-Variante reizt mich besonders, da ich die Touch- und Fingereingabe sehr praktisch finde.

Jedoch war ich erschrocken, wie viel größer und schwerer es doch im Vergleich zu meinem X201 ist. Ich frage mich, obs bei gleichen Preislevel (600€) andere Notebooks gibt, die etwas schlanker sind bei ähnlicher Displaygröße (12-14") und Leistung (i5-3320M, 16GB RAM, Samsung 850 EVO SSD)? Wichtig ist mir ein IPS-Display, Touch-Bedienung schön aber kein Muss. Docking muss es können und stabil+wertig sein.

LG
Patrick

Soll es denn ein Convertible sein? Oder reicht normale Touch-Eingabe?

Zumindest bei Lenovo musst du für dem i5-3320M ebenbürtige Leistung bei den Ultrabooks mindestens zu den Broadwell-Geräten gehen und dann wird es preislich wirklich eng...

ich werf mal das zwiste als "zumandest gesehen haben sollte man es" in den raum,

das vielelicht am besten passende wäre wohl das Yoga 260, das ist aber preislich wohl "übers Ziel hinaus, bei Warp 9"

Wenn du aber eh schon vom x201 kommst, wieso dann nicht auf ein x201t mit multitouch?

Also auch wenn das Preislich etwas höher liegt könnte vlt. auch ein Microsoft Surface oder Thinkpad Tablet 10 Sinn machen.

Ein Thinkpad Tablet 10 ist eine völlig falsche Empfehlung, wenn Leistung im Bereich i5-3320M/16GB RAM gefragt ist, und ein Surface mit solcher Leistung gibts leider nicht für ca. 600€...

Für deine Anforderungen wäre wohl ein T430s mit FHD-IPS-Mod das perfekte Notebook - leider aber nur eine Alternative, wenn du die paar Stunden Basteln für den Umbau investieren möchtest ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben