X230i oder ... ?

ComeOnFc

New member
Hallo,
eigentlich habe ich mir schon ein x230i bestellt.
Leider dauert die Lieferung ja jetzt schon ein Weilchen, sodass ich mir in der Zwischenzeit gedanken gemacht habe ob es nicht vielleicht auch ein anderes Notebook sein kann.
Wie man jetzt von den ersten x230 Modellen so mitbekommt, hat Lenovo nicht unbedingt überall nachgebessert.. :facepalm:

Jetzt meine Frage:
Welche Notebooks könntet ihr mir in dieser groben Kategorie sonst noch empfehlen:

12-14" Displaygröße
Preis: max 850€
lange Akkulaufzeit
gute Tastatur

Ein X220 schließe ich aus!

Schöne Grüße
Rainer

Also solange man keine 3 Monitore nutzen will und auch nicht spielen möchte, reicht locker ein x200. Von der Verarbeitung bin ich immer noch begeistert, nur möchte ich auch spielen und werde daher auf HD4000 (X230, L530) oder sogar auf ein T430s/T530 wechseln.

Ich hatte 2 Jahre ein X200t im Einsatz, welches nun von einer Freundin genutzt wird und ich bin und war begeistert von dem Gerät.
Wobei ich bei dem X200 noch ein Displaymod durch führen würde, da ich von guten Display einfach verwöhnt bin (zur Zeit ein traumhaftes Display in meinem L520)

Das T430s finde ich von der Größe auch sehr gut, nur gibt es ein paar Displays die den einen oder anderen User mit einem sichtbaren Gitternetz stören (User und Display abhängig).

Bei deinem Budget würden auch nur noch die vorherige Generation passen also T420, X220 (welches du ausschließt, ich auch ;) ), alternativ noch das L420 mit 1600x900 Auflösung, wobei ich die 2,3 kg für 14" einfach zu viel finde.

Gruß Torsten

U310 als Alternative?

Hi,

habe heute mal das Lenovo U310 gesichtet.
Kostet mit Studentenrabatt noch etwas weniger als das x230i.

Hat damit schon jemand hier Erfahrungen gemacht?
Das Display soll ja nicht so der Bringer sein, genauso wie die Akkulaufzeit.

Schöne Grüße
Rainer

Für mich wäre alleine schon das Glossy-Display ein Ausschlusskriterium. Wenn Dir das X230 von der Verarbeitungsqualität nicht ausreichend genug ist/wäre, dann vergiss schnell die anderen Lenovo-Geräte (nicht Thinkpads).

Ich hab das X220 (was ja letztendlich ein X230 mit anderer Tastatur und leicht anderer Hardware ist) und ich habe beim besten Willen nichts daran auszusetzen (außer 16:9-Format und die fehlenden Verschlusshaken...). Warum schließt Du denn das X220 aus?

Grüße
Thomas

Von einem Glossy Display kann ich auch nur abraten... Vor dem Studium hatte ich auch eins und das war einfach nur grausam. Warum du ein x220 ausschließt verstehe ich auch nicht so ganz, da es bis auf die Tastatur eigentlich fast genau das Gleiche ist, wie ein x230.

Um mal ein bisschen Werbung in eigener Sache zu machen, schau mal hier: http://thinkpad-forum.de/threads/14...i3-2310M-8GB-DDR3-320GB-HDD-Garantie-bis-2014

Ich habe die letzten beiden Semester ohne Probleme mitschreiben können und kann das Gerät für die Uni nur empfehlen.

Wie wär's mit einem X201? Es hat noch Verschlusshaken, 16:10 und die Leistung wird auch noch eine Weile ausreichen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben