X2xx/s (X200/s-260) x230i - Auch mit Sandy-Bridge?

soiitary

New member
Themenstarter
Guten Tag allerseits,

ich beabsichtige mir so ein wundervolles Gerät zu kaufen. Habe ein Angebot bei Notebooksbilliger.de gefunden, in der Beschreibung steht allerdings das dort ein älterer Sandy-Bridge i3 verbaut ist.
Kann es sein das die dort nen Fehler gemacht haben? Weil für den Preis hätte ich schon gerne die neuere Generation Prozessor.

Email an den Support ist bereits geschrieben, bisher keine Antwort. Anderen Angebote im Internet übrigens fast immer mit dem Ivy-Bridge.

Kauf bei Notebooksbilliger.de weil ich mir dort den Laptop für 0% finanzieren kann.
Falls jemand ne andere Andresse weiß wo ich mir das ganze dann hoffentlich mit Ivy-Bridge Prozessor finanzieren kann wäre auch nicht schlecht.

Link zum Angebot: http://www.notebooksbilliger.de/len...g?eqsqid=a092108b-a499-4546-8005-2e99c802f7b0

Mit besten Grüßen! :)

Zuletzt bearbeitet:
ein link zum angebot wäre hilfreich.

es ist aber tatsächlich so, dass in den X230 mit i3 noch sandy bridge cpus stecken. anhand der 2 in der bezeichnung (i3-2370M) erkennst du, dass es sich um einen second genereation core i (i.e. sandy) handelt.

http://thinkwiki.de/X230#Technische_Daten

Was mich noch verwundert hat, auf der Lenovo Seite selber kann ich garkein x230i finden. Was hat es damit auf sich?
X230i ist kein eigenständiges modell sondern bezeichnet nur eine (günstige) konfiguration des X230.
(gibt es auch beim X220 und T410 zum beispiel)

btw, ich denke es ist nicht so wichtig, ob da jetzt sandy oder ivy drin ist, den unterschied wirst du kaum merken.

Doch da sind schon paar gravierende Unterschiede:
- Intel HD4000 von Ivy ist um einiges besser als die HD3000
- Ivy braucht weniger Strom, ca. 30 min mehr Laufzeit mit dem 6c Akku

trotzdem glaube ich:
den unterschied wirst du kaum merken.

zur reinen cpu leistung:
notebookcheck schrieb:
Die Performance des i3-3110M liegt durch kleinere Verbesserungen der Pro-MHz-Leistung etwa 5 % über einem taktgleichen Modell der Sandy Bridge Architektur wie dem i3-2370M.

- Ivy braucht weniger Strom, ca. 30 min mehr Laufzeit mit dem 6c Akku
getestet?

- Intel HD4000 von Ivy ist um einiges besser als die HD3000
mag sein, aber weit kommt man mit einem X230 bezüglich grafikperformance eh nicht.

also gibt es keinen Grund nicht das günstigere Angebot mit ivy-bridge zu nehmen. mal abgesehen von der wärmeentwicklung :)

Hab das X230i von notebooksbilliger.de mit Sandy-Bridge und die 0% Finanzierung in Anspruch genommen.
Bin absolut zufrieden mit dem Teil, es ist schön leise und genug Leistung für meine Ansprüche hat es auch.
Gruß,
Roy :thumbup:

Hab das X230i von notebooksbilliger.de mit Sandy-Bridge und die 0% Finanzierung in Anspruch genommen.
Bin absolut zufrieden mit dem Teil, es ist schön leise und genug Leistung für meine Ansprüche hat es auch.
Gruß,
Roy :thumbup:

Das freut mich zu hören! :) Gibt es vielleicht noch mehr Leute die Erfahrung mit dem x230i haben?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben