X2xx/s (X200/s-260) x230 zusätzliche LED einbauen möglich?

Craft

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich überlege aktuell ob es möglich wäre eine zusätzliche LED an das Gehäuse des x230 anzubringen.
Am besten wäre natürlich wenn ich diese auch später ansteuern und ggf programmieren kann, aber es würde auch reichen wenn sie einfach mit dem Laptop zusammen an und aus geht.
Löten wäre kein Problem wenn das nötig ist. Hat da jemand mit dem Thema Erfahrung?

Viele Grüße

Was willst Du mit der LED erreichen und wo soll sie hin?

Hauptsächlich soll sie das Gehäuse etwas aufwerten. Überlegt hatte ich die kleine LED vielleicht anstelle des "i" Pünktchens der ThinkPad Beschriftung auf dem hinteren Display Covers einzusetzen. Ich hatte so etwas ähnliches schon bei anderen ThinkPads gesehen. Vermutlich wurden diese aber so ausgeliefert

Möglich ist das auf jeden Fall. Es gibt sogar die Möglichkeit intern einen USB-Anschluss bereit zu stellen, an den man dann ein entsprechend programmierbares Modul anschließen könnte.

Die Frage ist eher: wie viel Zeit und Aufwand dir das Wert ist und ob du auch bereit bist dein x230 einem gewissen Risiko auszusetzen (das beim Modding ja immer bedacht werden sollte)

Edit: ansonsten könntest du natürlich auch einfach die 5V von einem USB-Anschluss abgreifen (eventuell gar von dem Always-On Port, denn der lässt sich ja auch konfigurieren). Aber ich weiß nicht, ob sowas negative Folgen auf die Stromversorgung eines angeschlossen Gerätes haben könnte oder man damit gar sein Board bruzeln könnte. Also wie gesagt, ein gewisses Risiko besteht bei solchen Aktionen definitiv!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben