X2xx/s (X200/s-260) X230 WWAN verbindung

taragor

New member
Themenstarter
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
17
[FONT=&quot]Hallo Community,
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]ich habe heute zum ersten mal die WWAN Einheit in meinem Notebook getestet(NB: thinkpad x230; WWAN: ericsson h5321gw)
[/FONT]

[FONT=&quot]dazu habe ich die SIM karte aus meinem Handy verwendet.
[/FONT]

[FONT=&quot]Ich kann die SIM karte mit meiner Pin entsperren und bekomme auch Informationen wie z.B. meine Handynummer angezeigt.
[/FONT]

[FONT=&quot]Die verbindung zum Internet schlägt jedoch mit der Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Geben Sie eine APN ein, und versuchen Sie es noch einmal." fehl.
[/FONT]

[FONT=&quot]Wenn ich allerdings in den Windows Einstellungen einen APN hinzufüge (Klick auf Internet-APN hinzufügen), dann alle Felder (Profilname, APN, Benutzername, Kennwort, Anmeldeinformationstyp, IP-Typ) und dann auf Speichern klicke, erscheint die Meldung "Ihre Internet-APN-Einstellungen wurden gespeichert". Durch Klick auf OK komme ich zur APN einstellung mit den ausgefüllten Feldern.
[/FONT]

[FONT=&quot]wenn ich nun aber versuche eine Mobilfunkverbindung herzustellen Scheitert die wieder mit oben genannter Fehlermeldung und mein APN wird nicht in den Mobilfunkanbieter-Einstellungen angezeigt(es besteht nur die Möglichkeit einen neuen APN hinzuzufügen).
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Hat jemand dafür eine Lösung oder zumindest eine Idee woran das liegt?
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Danke Vorab[/FONT]
 
Schon mal das BIOS initialisiert (Voreinstellungen laden, Speichern und beenden, aus- und wieder einschalten)?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben