X2xx/s (X200/s-260) X230 - Woher alle Treiber und Voreinstellungen?

Thinkpad_X

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

nachdem mein mittlerweile doch sehr betagtes X61t für viele Anwendungszwecke einfach nicht mehr ausreicht möchte ich nun auf ein X230 wechseln. Da ich für das Studentenprogramm bezugsberechtigt bin viel die Wahl auf die i5 Variante mit IPS-Panel und 500 GB HDD (wird direkt nach Ankunft auf SSD umgebaut). Das Gerät kommt ohne OS, entsprechende Dattenträger und Lizenz habe ich aber bereits. Nun stellt sich mir aber die Frage, woher ich die ganzen Treiber und Einstellungen (für die FN Tasten z. B.) bekomme? Bei meinem Tablet war das OS vorinstalliert, beim neu Aufsetzen habe ich einfach mit den Recovery-Medien gearbeitet und hatte so direkt wieder alle Treiber. Gibt es von Lenovo noch die Möglichkeit, direkt für mein Gerät alle Treiber herunterzuladen und zu installieren, oder muss ich mir die alle selbst zusammensuchen (natürlich möglich, aber eben doch aufwendig und wenig praktikabel).

Hi,

am einfachsten geht dies mit dem Lenovo System Update.
Lies Dir mal folgenden Artikel im Wiki durch.

Danke für die schnelle Rückmeldung! Also brauche ich mir nach dem Clean Install nur noch die aktuelle Version von System Update hier herunterladen und laufen lassen, um alle entsprechenden Treiber zu bekommen. Ist ja einfach :thumbup:

Im prinzip schon. Es kann allerdings sein, dass der Netzwerktreiber von Windows nicht automatisch installiert wird(je nach Windows-Version und Netzwerkkarte). In diesem Fall musst Du natürlich manuell den Treiber herunterladen und installieren denn ohne Netzwerk funktioniert logischerweise auch kein System Update :)

Bezüglich Netzwerktreiber hatte ich bisher mit Windows 7 (was auf dem Thinkpad laufen soll) noch nie Probleme, ansonsten wäre ein manuelles installieren natürlich auch kein Problem. Bestimmte Treiber kann man immer nachträglich anpassen, es ist nur einfach schön, wenn bereits das Grundgerüst steht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben