X2x (X20-24) x230 Windows 8 - komische Probleme mit USB und Netzwerk

Starcraftler

New member
Themenstarter
Hi,

bei meinem x230 treten seit ein paar Wochen komische Probleme auf:

- nur beim Boot angestecke USBs funktionieren.
- Netzwerk funktioniret eigentlich, nur Windows will nicht mehr auf die NAS zugreifen ... Smartphone schon ....
- Mache ich System Update Software von Lenovo an nuckelt er 5 h lang an 1-2 MB .... und macht danach gar nix
- Webcam streikt zum Teil
- beim Dock andocken hat er auch mal etwas gezickt

Hat jemand ne Idee ? Ich halte Treiber ja eigtl schon ziemlich aktuell ....

Hallo,
Ich würde als erstes mit einem Linux-Livesystem testen, ob die genannten Symptome auch dort auftreten. Sicher, dass Du mit dem Browser unter Windows schnell surfen kannst?
Ist das Gerät schonmal mit Flüssigkeit in Berührung gekommen?
mfg

es muss ein Softwareproblem sein.
Was hat schnelles Surfen mit Wasser zu tun ?!?

Habe als 2tes Betriebssystem Ubuntu. Da funktioniert alles.

Aus heiterem Himmel streikende oder komisch funktionierende Geräte können auf durch Flüssigkeit korrodierte oder kurzgeschlossene Verbindungen hinweisen. Korrosion hat auch erst Monate nach solch einem Schaden diese Auswirkungen.

Aber schön, dass unter Linux alles funktioniert - dies deutet tatsächlich auf ein Softwareproblem hin. Dann hast Du Dir vielleicht unter Windows irgendwelche Schadsoftware eingefangen? Hast Du Deinen Rechner dahingehend schon geprüft?

Das könnte auch ein kleiner Trojaner sein, der sich eingenistet hat und nun fleißig Spam verschickt oder anderen Mist im Hintergrund erledigt. Wenn du einen desinfec't Stick hast, würde ich damit einen Scan machen.

hmm ... trojaner passe ich eigtl wie ein Fuchs auf, generell alles mit Java etc aus standardmäßig. aber jetzt wo ihrs sagt ja .... könnte ich mal prüfen oder ganz abschießen das System ..... Leider grade nur ne desinfect CD zu greifen ... und habe in AVs eh kein Vertrauen mehr :D bekanntes zu eliminieren reicht nicht ....

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben