X2xx/s (X200/s-260) x230 Windows 8.1 / kleine Hindernisse

N

NiXtOn

Guest
Grüß euch!

Ich habe jetzt auf meinem x230 Windows 8.1 Installiert und habe ein paar Kleinigkeiten die noch passend gemacht werden müssen, ich weis aber leider nicht mehr weiter.

1. Im Geräte-Manager ist noch ein Unbekanntes Gerät (Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller), ich hab schon jeglichen Treiber aus dem Lenovo Store probiert, hat aber leider nichts gebracht, wisst ihr was das ist?

3. Das letzte was ich noch habe, betrifft die Hotkeys, ich kann zwar lauter drehen oder die Bildschirmhelligkeit regeln, aber es kommen immer nur die Windows eigenen Anzeigen und nicht die von Lenovo

4. Ich habe einen Synology Server und konnte mit Windows 7 einfach über Explorer->Netzwerk darauf zugreifen wie auf einen freigegebenen Computer, jetzt wird dieser mir aber nicht mehr angezeigt und ich kann auch nicht darauf zugreifen wenn ich die Adresse oben eingebe. Das komische ist, das ich aber auf die Gerätestartseite komme und übern Browser den Server steuern kann. Weis da vl jemand was??

5. Wenn ich auf einem anderen PC in meinem Netzwerk schaue wird angezeigt das eine Heimnetzgruppe zum Beitreten verfügbar ist auf meinem Laptop (x230) aber ich habe auf dem besagten Laptop keine erstellt?!??! echt komisch



Erledigt:
2. Habe den Energie Manager 6 Installiert und funktioniert auch soweit (Führe es auch als Admin aus), das einzige wo ich nicht ganz sicher bin sind die Ladeschwellen, hab diese eingestellt aber wenn ich aufs Akku zeichen in der Taskleiste klicke steht "Aufgeladen (100 %)"... Ladet der jetzt trotzdem oder nicht, denn beim Windows 7 ist da gestanden "wird nicht geladen" ?!?!?
Funktioniert, jetzt wo kurz der Akku beansprucht wurde steht nach einem neustart "(Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)"

Ich danke im voraus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner Tips oder ähnliches ??

Möchte nur ungern wieder das Windows 7 draufspielen, aber wenn das mit dem Netzwer und Server nicht hinhaut bringt mir das 8.1 nichts
 
Hi,

auch ich habe ein X230 mit Windows 8.1 hier stehen.

Zum Thema Hotkeys:
Deinstallier mal die, die du aktuell verwendest, und lade dir die (ältere) Version herunter, die da lautet: 8jvu20ww

Die laufen bei mir hervorragend.

Bezüglich des Netzwerkes habe ich leider ähnliche Probleme - Windows 8.1 findet bei mir den Netzwerkdrucker nicht, den Windows 8 auf anderen Geräten sofort und problemlos findet. Wenn ich den Drucker auf einem anderen Gerät im Netzwerk freigebe, findet das X230 diese Freigabe, aber immer noch nicht den Drucker selbst.

Gruß
Ben

P.S.: Und ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager habe ich auch - hab auch noch nicht raus, was das sein soll. Das System Update von Lenovo findet jedenfalls keine Pakete für mein Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war das unbekannte Gerät im Gerätemanager einfach nur mein Smartphone (beim T520)
 
Danke für eure Antworten, nachdem ich für den Server noch immer keine Lösung gefunden hab, hab ich mir wieder Windows 7 raufgespielt, aber wenn die Kinderkrankheiten vom Windows 8.1 geheilt sind dann werd ichs sicher wieder mal probieren :)

Und mein Unbekanntes Gerät war nicht mein Handy^^
 
Bei mir steht zum unbekannten Gerät etwas von AHCI, wenn man tiefer in den Einstellungen herumwurstet. Habs allerdings noch nicht am Laufen. Ich versuch es allerdings weiterhin ;-).

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben