[X230] Windows 10 - Bluetooth Probleme

denvercoder21

New member
Themenstarter
Hi Forum,

ich habe kuerzlich auf meinem X230 Windows 10 installiert. Bisher ist alles soweit in Ordnung. Mal abgesehen von den Mobile Broadband Treibern, die er irgendwie nicht installieren will - aber das ist eine andere Geschichte.

Wie einige andere auch, habe ich Probleme mit Bluetooth: Zunaechst konnte ich es ueberhaupt nicht aktivieren. Dank Thinkwiki und TPFanControl ging das aber. Jetzt habe ich riesige Probleme mein Bluetooth auch zu benutzen. Ich habe hier nen kleinen Bluetooth-Lautsprecher (Grundig GSB200), der immer wunderbar unter Windows 7 funktioniert hat. Unter Windows 10 sucht mein Rechner seeeeeeehr lang, bevor er die Box findet. Wenn er sie denn ueberhaupt findet. Nach dem Pairing (das funktioniert, die Box gibt dann immer sonen Piepton von sich - wie im richtigen Leben bei erfolgreicher Paarung. :love:) kann ich jedoch keine Musik abspielen. Der Windows Media Player behauptet, dass er mit den Codecs nichts anfangen kann (MP3 und WAV - dieselben Dateien, die ohne gepaarte Box problemlos abspielen). Spotify spielt auch verrueckt und wenn ich in den Bluetooth-Settings nen Testton an die Box schicke, quittiert er mir das auch mit ner Fehlermeldung.

Was kann ich tun?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Mit ein paar Neustarts und Geduld gehts dann, keine Ahnung was das war.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben