X2x (X20-24) X230: Welches Wlan-Modul? 2200 / 6205 / 6300

rodrigo

New member
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
24
Hi,

auf Lenovo.com gibt es gerade eine Sonderaktion für das X230 mit LT1421.

Kann mir jemand sagen, welches Wlan-Modul zu empfehlen ist. Über die Suchfunktion habe ich bisher keinen passenden Thread gefunden und sonst finde ich auch nur Intel-Infos.

Im Angebot sind:
-Centrino Wireless-N 2200 (2x2 BGN)
-Intel Centrino Advanced-N 6205 (2x2 AGN) - Auspreis 13 Euro
-Intel Centrino Ultimate-N 6300 (3x3 AGN) - Auspreis 42 Euro

Mir ist außerdem nicht klar, wie der Zusammenhang mit dem Display und den darin eingebauten Antennen ist. Ich dachte "12.5 Premium HD (1366x768) LED Backlit Display, Mobile Broadband Ready, 3x3 Antenna". Verträgt sich das überhaupt? Oder muss die Antennenzahl im Display zur Antennenzahl im Display passen?

Danke!
 
Die 3x3 WLAN-Antenne beißt sich imho mit der Webcam. Die 2200 kann kein 5 Ghz. Bleibt die 6205.
 
Hi!

@rodrigo:
Wenn Dir top WLAN-Performance wichtiger als die Webcam ist, dann nimm das Display mit 3x3-Antenne und der Centrino 6300. Wenn Du auf die Webcam nicht verzichten willst dann die 6205.

Gruß,
Michael
 
@MrTilman: wenn Du inhaltlich nichts beizutragen hast, warum hältst Du dann nicht einfach den Schnabel? :p Wenn ich "meiner Meinung nach" meine dann meine ich auch genau das ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, danke erstmal für die schnelle Hilfe. Ich habe aber immer mehr Zweifel an dem Angebot.

Für IPS ist ein Aufpreis nötig, für beleuchtete Tastatur, Webcam und Fingerprint-Reader ebenso.

Am meisten stört mich, dass das IPS nur mit 3x3-Antenne angeboten wird, eine Webcam also ausschließt. Oder lässt sich IPS auch sonst nie mit Webcam kombinieren?
 
IPS ist problemlos mit Webcam zu bekommen (ein Beispiel). Nur ist der Lenovo-Onlineshop anscheinend zu dämlich das zu kapieren :facepalm:.
 
Das hab ich auch grad gesehen. Bei den fertig konfigurierten Modelle von Händlern (z.B. ok1.de) gibt es sehr wohl IPS mit Webcam (dann aber nur 2x2-Antennen), diese Kombination dürfte weit mehr Anklang finden. Wobei ich es sowieso merkwürdig finde, dass lenovo bei den X2x0ern keine 3x3-Antennen zusammen mit der Webcam anbieten kann, Dell und HP können das bei vergleichbaren Modellen (z.B. HP Elitebook 2570p) sehr wohl.

Gruß,
Michael
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben