winniepooh12
New member
Hallo,
ich stehe vor einer Kaufentscheidung zwischen den genannten Thinkpads und komme nicht weiter.
Das X230 mit i5-3320M gefällt mir eigentlich am besten. Aber gleichzeitig ist es eigentlich zu teuer. Daher habe ich nach Alternativen gesucht.
Was ich gerne hätte:
Leider finde ich zum E330 und L430 keine Tests. Hat hier jemand Erfahrung?
Für Pros und Contras der Modelle wäre ich wirklich dankbar, da ich einfach nicht weiß, wie ich ohne Infos eine Entscheidung treffen soll?!?!
ich stehe vor einer Kaufentscheidung zwischen den genannten Thinkpads und komme nicht weiter.
Das X230 mit i5-3320M gefällt mir eigentlich am besten. Aber gleichzeitig ist es eigentlich zu teuer. Daher habe ich nach Alternativen gesucht.
Was ich gerne hätte:
- Nicht größer als 14", aber 11" sind auch zu klein
- Nicht zu schwer (das L430 mit 2,3kg ist genug)
- i5 oder i7, um auch mal was zu rechnen (Lightroom)
- Grafik ist wurscht, die des Ivy Brigde reicht dicke
- Leise muss es sein im Normalbetrieb
- Erweiterbarkeit von RAM, ggf. mSATA, HDD etc.
- Eine Dockingstation wäre cool, ein Replikator in Ordnung sofern das auch gut funktioniert
Leider finde ich zum E330 und L430 keine Tests. Hat hier jemand Erfahrung?
- Wie sind die Edge Modelle als Consumer Geräte im Vergleich zur L oder X Serie?
- Wie sind die bzgl. Erweiterbarkeit und Lautstärke??
- Wie funktioniert der USB-Portreplikator bei den Edge-Modellen für Maus, Tastatur und 1920x1200 Monitor? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das gutgehen soll. Ich möchte gerne ein vernünftiges Bild auf dem externen Monitor. Und muss das Laptop dann offen sein, oder kann es auch geschlossen bleiben, wie bei der Dockingstation?
Für Pros und Contras der Modelle wäre ich wirklich dankbar, da ich einfach nicht weiß, wie ich ohne Infos eine Entscheidung treffen soll?!?!