X2xx/s (X200/s-260) X230+Ultrabase am externen Monitor über internen miniDP

Leoooo

New member
Themenstarter
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
4
Guten Abend allerseits,

ich halte es mal kurz: Fällt euch eine Möglichkeit ein, mit der ich folgendes umsetzen kann?

Ich möchte den Laptop in der Ultrabase angedockt über VGA (->Ultrabase) mit meinem externen Monitor verbinden. Wenn ich dann, ohne irgendetwas herausziehen zu müssen, den Monitor mit dem mini Displayport des Laptops verbinde, soll die Bildübertragung über diesen Anschluss laufen und die VGA-Verbindung quasi ignoriert werden. Ist das möglich?

Kurz zum Hintergrund: Über den VGA-Anschluss der Ultrabase kommt es zu Flimmern, was über miniDP nicht passiert. Ich überlege, mir ein statt des VGA-Kabels ein Displayportkabel zu besorgen, um Ultrabase so mit dem Monitor verbinden zu können, in der Hoffnung, dass das Flimmern damit Geschichte ist. Das wäre die elegantere Lösung, aber so lange möchte ich noch Alternativen versuchen :)

Ich hoffe, da steigt jemand von euch durch...

Vielen Dank schon mal!
 
Als erstes würde ich für den Übergang die Bildfrequenz des Monitors auf 60Hz erhöhen ,vielleicht verschwindet das Flimmern damit ...
Ansonsten hole dir wirklich schnell ein DP- Kabel (Sowas für € 5 reicht,ist ja schließlich eine digitale Signalübertragung : http://www.ebay.de/itm/1m-Displaypo...317908?hash=item540b542994:g:sAEAAOSwqrtWphgs ;Denn die UB hat mWn noch den "normalen" DP-Anschluss .

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass dieses Flimmern auch nicht auftritt, wenn ich den internen VGA-Anschluss des Laptops benutze. Deswegen weiß ich nicht, ob es einfach an meiner Ultrabase liegt, dass da evtl. irgendetwas faul ist? Aber ja, für'n 5er kann ich das ja ruhig mal ausprobieren!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben