X230 - TrackPoint - mittlere Taste - noch schneller Blättern? Win10Pro

fetterP

Active member
Themenstarter
Hey Jungs!
Ich hab jetzt fast alle treiber durch, aber irgendwie kriege ich es bei Windows 10 nicht hin, dass das blättern mit der mittleren taste schneller geht.
Also ich möchte, dass mehr und schneller gecrollt wird ... nicht erst wenn ich hart am trackpoint fummele.

Habt ihr Ideen?

Gruß & Danke

Einerseits kannst du in den Mausradeinstellungen die Scrollgeschwindigkeit festlegen:
Rad.PNG

Andererseits guck mal dass die Einstellung zur Verzögerung aus ist:
Modern.PNG

Einerseits kannst du in den Mausradeinstellungen die Scrollgeschwindigkeit festlegen:
Andererseits guck mal dass die Einstellung zur Verzögerung aus ist:
ich hab beides gemacht, aber eine Besserung ist nicht spürbar. Mein Zeigefinger verkrampft! :-(

Gleiches Problem beim W550s unter Win10...
gut zu wissen! um auszuschließen, ob das am trackpoint oder Treiber liegt, hab ich mal eben auf einer alten Festplatte Windows 7 installiert. Dort ist das scrolling flott. :-(
--> ich hoffe, wir finden eine Lösung, ansonsten müsste ich komplett runter!

@ bemymonkey: bei "Eigenschaften von Maus" und beim Reiter "zeigeroptionen" ist das Häkchen bei "Zeigerbeschleunigubg" deaktiviert.
--> hat nichts mit dem scrollen zu tun, aber lasst die Maus selbst flotter werden.

@ bemymonkey: bei "Eigenschaften von Maus" und beim Reiter "zeigeroptionen" ist das Häkchen bei "Zeigerbeschleunigubg" deaktiviert.

Schon lang geschehen aber danke der Nachfrage :D

Auch wichtig (weil in Win10 dazu gekommen): 2016_04_26_13_52_02_Settings.png

Das hat mich die erste Woche sooo genervt, standardmäßig steht das nämlich auf Medium Delay - teilweise dachte ich, meine Trackpointtasten sind kaputt.

https://thinkpad-forum.de/threads/1...ling-am-X61-mit-Ultranav-Treiber-funktioniert

--> das ist die Lösung (zumindest bei mir), denn in dem treiber steckt auch die alte version noch drin, wo man zusätzlich den trackpoint individuell einstellen kann. :-)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

können auch andere bestätigen, dass das mitteltaste scrollen bei chrome trotzdem langsamer ist als in in windows edge oder anderes windows 10 systemen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben