X2xx/s (X200/s-260) X230 Tastatur zerlegbar/umrüstbar?

zacki06

Active member
Themenstarter
Hallo,

habe heute aus Teilen die ich kürzlich erwerben konnte mein X230 von einem i5 auf einen i7 aufgerüstet und bei der Gelegenheit auch gleich mal durchgeputzt.

Jetzt habe ich auch eine Tastatur bekommen bei der zumindest eine Taste fehlt, die aber eine Hintergrundbeleuchtung hat. Die Tasta die ich aktuell verwende ist einwandfrei, hat aber keine Hintergrundbeleuchtung.

Kann ich diese beiden Tastaturen irgendwie "zerlegen" und daraus eine ganze mit Hintergrundbeleuchtung machen? Kann man da die "Backplate" der Tasta irgendwie abmontieren oder geht das eher nicht?

LG

Man kann die fehlende Taste ggf. samt Mechanik unter Angabe der FRU-Nummer im Einzeltasten-Suche-Thread (Suche-Forum) nachfragen.

Da die Tastaturen zusammengeschweißt sind, kann man sie nur durch zerstören der Schweißponte öffnen - siehe die schwarzen Punkte an Tastaturunterseite.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die fehlende Taste ggf. samt Mechanik unter Angabe der FRU-Nummer im Einzeltasten-Suche-Thread (Suche-Forum) nachfragen.
Das ist eine Ausgezeichnete Idee, werd ich machen. Hatte halt gehofft ich muss den vorderteil nicht noch extra "reinigen" ein bisschen schmutziger als meine Tasta ist die neue schon^^
Da die Tastaturen zusammengeschweißt sind, kann man sie nur durch zerstören der Schweißponte öffnen - siehe die schwarzen Punkte an Tastaturunterseite.
Das hab ich befürchtet, hab die Punkte eh gesehen aber man weiß ja nie^^

Kann man die Leertaste einfach mit einem Kunststoff-hebel aus-hebeln -
würde die Unterseite vom X240-keyboard mal reinigen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben