X2xx/s (X200/s-260) x230: Tastatur gibt nach

PeterPensin

New member
Themenstarter
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
25
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein x230 angeschafft und bin soweit auch super zufrieden. Allerdings habe ich festgestellt, dass meine Tastatur im Bereich der Lautstärke und ThinkVantage Taste stark nachgibt bzw. federt. Wollte mich kurz informieren, ob das wohl normal ist. Es wirkt dadurch in dem Bereich sehr instabil...

Danke danke im Voraus :)
 
dieleiste oberhalb der f-tasten ist bei einer der tastaturen sehr locker. afaik ist der hersteller dieser tastatur nicht länger lieferant für thinkpads. die beschwerden waren doch recht zahlreich (schiefe, hakenden und abfallende tasten und die labbrige leiste).
 
Ja genau die Leiste mein ich. Im Bereich auf der rechten Seite (Powerbutton) ist auch alles ok, lediglich die linke Seite wirkt sehr labil. Das Modell ist im Prinzip sehr neu (Herstellungsdatum 13/08), kann ich irgendwo nachschauen welches Tastaturmodell verbaut ist?
 
du kannst entweder die tastatur ausbauen und die fru ablesen oder auf der lenovo-seite den parts lookup benutzen und dort anhand der seirennumemr die verbaute hardware ermitteln. ergebnis dürfte sein, dass deine tastatur von sunrex, kurz "srx" hergestellt wurde. die beschreibung klingt einfach sehr deutlich nach sunrex.
 
Unabhängig von der Hersteller Problematik, so war diese Leiste schon immer ein relativ instabiler Part der Tastatur, der stärker nachgegeben hat als der Rest. Bei den neuen Modellen (X240 z.B.) hat man diese auch entfernt.
 
Kann man den wie früher bei den alten Tastaturen sagen welche den Mercedes darstellen und welche den Dacia?
 
du kannst entweder die tastatur ausbauen und die fru ablesen oder auf der lenovo-seite den parts lookup benutzen und dort anhand der seirennumemr die verbaute hardware ermitteln. ergebnis dürfte sein, dass deine tastatur von sunrex, kurz "srx" hergestellt wurde. die beschreibung klingt einfach sehr deutlich nach sunrex.

Danke für die Antworten. ok es ist ne Chicony Tastatur. Aber ich hab gemerkt, es ist eher der Rahmen, auf dem die Tastatur aufliegt, der stark nachgibt auf der linken Seite. Aber evtl ist das auch normal, wirkt aber irgendwie schlecht verarbeitet
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben