X2xx Tablet x230 Tablet und Loewe aktiv-Soundsystem

rigolator

Member
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
158
Liebe Freunde im Biotop,
ich habe von meinen Eltern ein Loewe aktiv Soundsystem geerbt - leider ohne entsprechenden Receiver. Konkret geht es um 2 Standboxen, einen Subwoofer und zwei kleinere Satellitenboxen. Diese würde ich gerne mit meinem X230t kombinieren. Die Boxen haben einen Chincheingang. Meine Idee wäre nun eine 5.1 USB Soundkarte zu kaufen und die Boxen daran anzuschließen? Bspw. sowas: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Creative-Sound-Blaster-Omni-Surround-5-1-USB_936291.html
Oder habe ich einen Denkfehler in meinen Überlegungen?
Besten Dank Euch
Rigolator
 
Wenn die Loewe Boxen aktiv sind, brauchst du auch keinen Verstärker. Das USB DAC von Creative fungiert dann als Zwischenglied zwischen Thinkpad und LS. Brauchst nur die richtigen Treiber fürs DAC.
Welche Stecker haben denn die LS und der SW?

Edit: habs überlesen, Cincheingang in den LS klingt ganz nach proprietärer BS. Ob du das dann so ohne weiteres ohne den Loewe Receiver betreiben kannst, ist fraglich. In dem Fall würd ich sagen, sind die LS nicht aktiv, sondern eher passiv. Die Creative Karte hat kein Juice um LS und dann auch noch so viele anzutreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Boxen eine produktnummer o.ä.? Vielleicht wäre dann ein auffinden von Abbildungen oder gar Bedienungsanleitungen leichter...
 
ich empfehle dir mal ein passendes Forum https://www.die-oberklasse.de/ da sind auch Fachmenschen unterwegs, die sich mit Loewe auskennen. Ist nicht unwichtig, denn Loewe hat da so spezielle Sachen gemacht. ich habe zu Hause einen 12 J. alten Loewe TV, an dem ein aktiver Sub hängt, der meine passiven Speaker versorgt. Wenn der TV mal hops geht, kann ich da mit dem Sub nix mehr anfangen, fürchte ich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben