X2xx Tablet X230 Tablet - Photoshop & co

kaheal

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

werd mir bei ok1.de jetzt demnächst das X230 tablet bestellen und wollt mal fragen, wie zuverlässig ok1 bezgl. der Qualität der Geräte ist bzw. ob eine Pixelfehlerüberprüfung um 30€ Sinn macht? Oder doch lieber bei Campuspoint bestellen und 40€ sparen für die gleiche Konfiguration inkl. Test? Sympathischer ist mir aber ok1 ;-)

Ausserdem hat schon jemand das Tablet mit Photoshop / Illustrator verwendet und kann darüber berichten - viele Erfahrungsberichte hab ich noch nicht dazu gefunden. Wie flüssig ist das Zeichnen?

Danke für jegliche Hilfe,

Charly

Ohne Andy (ok1.de und ok2.de ;)) gäbs das Forum nicht ;) Also klar ist der dir sympathisch :D

Also ich kann ihn nur Empfehlen. Hab zwar noch kein Gerät selber da bestellt, sondern nur "Kleinkram" aber die Lieferung war top und der Kontakt war nett.

Zudem wird Andy hier oft gelobt ;) Daher denke ich ist die Qualität beim Andy einfach "ungeschlagen"

Grüße

Also Andy ist auf jeden Fall zu empfehlen, aber campuspoint wirklich auch, super Laden. Habe da mein letztes ThinkPad gekauft, wirklich toller Händler. :thumbup:

Danke für die Antworten - ergo kann man beide Händler empfehlen ;-) Was haltet ihr vom dem Pixelfehlertest? Hatte meine letztes ohne diesen bestellt und war alles in Ordnung.

Nutzt jemand sein XTablet mit Photoshop und kann darüber berichten?

Moin. :)
Ich benutze das x230t täglich mit Photoshop und anderen tools. Alles so flüssig wie es nur geht. :)
Falls du noch konkrete Fragen hast, lass es mich wissen.
Hab die I5 variante mit 16gbyte ram und ner ssd von samsung. Das ist extrem flink insgesammt. :)

Ich habe bisher zwei TPs bei Campuspoint gekauft (ein X201 - übrigens mit Pixelfehlertest, im Rahmen dessen wurde auf meine Bitte hin extra ein Gerät ohne CPU-Whining herausgesucht - und ein TPT) und bin extrem zufrieden. Auch der Support ist super - beim X201 war die UMTS-Karte defekt, beim TPT der Einschalter und der Micro-USB-Port, bei beidem hat Lenovo erst die Garantie verweigert, Campuspoint hat es dann in beiden Fällen übernommen und superschnell gelöst.

@Seminus Eben dieselbe Konfiguration möcht ich haben - also würds schon passen mit Photoshop und ähnlichem! Wie ist das Zeichen - gibts da ne Verzögerung?

Danke iYassin für die Info, klingt schon mal sehr gut wie Campuspoint mit seinen Kunden umgeht!

Nur zur Info, ich werd mir heute das X230t bestellen beim Andy (ok1.de) - werde berichten ;-)

Habe zwar kein x230t in Erfahrung gebracht... hatte aber ein x220t ca. 1Jahr in Benutzung, was auch mit SSD, 8GB RAM und i5 ausgestattet war. Es lief auch mit Photoshop und allem sehr flüssig. Leider ist die Auflösung dieser Geräte... naja... mir wars zu wenig, weshalb ich dann auf Dauer auf etwas Größeres umgestiegen bin. Ich fand das Gerät im Verhältnis zur Größe doch rel. schwer und in Kombination mit der Erfahrung, dass man v.a. die Stiftfunktion nicht wirklich so oft benutzt bin ich auf ein Gerät ohne "Tabletfunktion" umgestiegen und habe mir ein externes Bamboo Tablet besorgt. So gesehen ist das für mich die beste Kombination.
Aber es hat ja jeder so seine eigenen Anforderungen, die erfüllt werden müssen. Wollte nur kurz noch meine Erfahrung schildern :)

Was natürlich schon cool ist, ist die Tatsache, dass über Multitouch auch alle Funktionen von Windows8 auf den x2xxt's genutzt werden können :)

Dann mal derweil viel Spass beim Testen Deines neuen Spielzeugs! :)

Sorry fuer die spaete antwort. Viel los die Tage ;)

Zu Verzoegerung: die Wacom technik hat eine system bedingten lag aber das ist egal welches system du nimmst. Microsoft hat da mal ein video zu veroeffentlicht. Ansonsten hab ich es noch nicht hingekriegt PS zum laggen zu kriegen. Bin momentan aber auch mehr am pixel art machen, da ist die leistung eher unwichtig. Aber auch komplexe files mit vielen layern sind bis jetzt kein problem.

@DrChill Danke für deine Erkenntnisse, schätze erst nach ner gewissen Zeit der Nutzung kann man sagen, ob man wirklich zufrieden ist bzw. ob so ein Convertible für den eigenen Workflow brauchbar ist oder man doch auf Alternativen umsteigt. Derzeit hab ich noch eine Late 2008 Macbook Pro. Bin gespannt wie Windows wieder wird ;-)

@Seminus Kein Problem, gibt auch noch eine Leben neben dem Forum ;-) Tja bei Pixel Art is das nicht so relevant. Interessiere mich für StreetArt / Illustrationen. Mal sehen wie das damit wird, also weg vom analogen Skizzenbuch und hin zum digitalen.

Ein weiterer Grund für die Anschaffung eines X2xx Gerätes ist einfach auch die Größe, meine jetziges 15,6 ist mir einfach zu unhandlich und ob ich mit der Auflösung zurecht komme, mal sehen.

LG Charly

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben