Hallo,
nachdem ich mir vor knapp einem Monat ein X230 Tablet zugelegt habe, kam auch das Interesse in der Bekanntschaft an diesem Gerät. Da die Ansprüche nicht zu hoch waren, machte man sich auf die Suche und wurde fündig.
Heute kam das Gerät und ich durfte eben den schon fast dreisten Zustand in Augenschein nehmen. Wenn ich Gelegenheit finde, mache ich nochmal Fotos, damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Nun meine Fragen:
Mein Bekannter ist nicht begeistert von dem Gerät, auch weil sich schon bei der Windows 7 Installation heftige Probleme mit tanzendem Cursor ohne Grund ergaben. Gekostet hat das Gerät 339 €. Die Frage ist nun, was die optimale Lösung ist.
Meint ihr der Preis ist gerechtfertigt? Mein X230 Tablet hat gut 100 € mehr gekostet und ist in viel besserem Zustand.
Verkäufer um Preisnachlass bitten oder zurücksenden?
OffTopic: Dieses Gerät hat jemand nach dem Motto genutzt: "Ein ThinkPad übersteht alles!"
Danke für eure Antworten, auch im Namen meines Bekannten!
nachdem ich mir vor knapp einem Monat ein X230 Tablet zugelegt habe, kam auch das Interesse in der Bekanntschaft an diesem Gerät. Da die Ansprüche nicht zu hoch waren, machte man sich auf die Suche und wurde fündig.
Heute kam das Gerät und ich durfte eben den schon fast dreisten Zustand in Augenschein nehmen. Wenn ich Gelegenheit finde, mache ich nochmal Fotos, damit ihr euch ein Bild machen könnt.
- Das Display ist stark verkratzt, vermutlich wurde es im zugeklappten Zustand (180° Öffnungswinkel) gedreht
- Der Plastiksteg über dem Stift-Schacht ist gebrochen
- Die Anschlüsse sind ringsum verklebt und verstaubt
- Die Tastatur ist recht intensiv genutzt und dementsprechend abgenutzt
- Das TrackPad ist teilweise sehr blank und superglatt
- Die TrackPoint-Kappe scheint die erste zu sein und ist sehr stark abgenutzt
- Haltestege, die in den Displayrand "einrasten" fehlen
- Schraubenabdeckungen am Deckelrand fehlen zur Hälfte
- Akku hat 802 Ladezyklen und noch 34 % Restkapazität
- Akkugummies fehlen
- Es liegt nur ein 65 Watt Netzteil bei, passt das?
- Sehr merkwürdig finde ich die Siegel über den Wartungsschächten. Sowohl Akku, HDD-Schacht und RAM-Deckel sind damit versiegelt.
Nun meine Fragen:
Mein Bekannter ist nicht begeistert von dem Gerät, auch weil sich schon bei der Windows 7 Installation heftige Probleme mit tanzendem Cursor ohne Grund ergaben. Gekostet hat das Gerät 339 €. Die Frage ist nun, was die optimale Lösung ist.
Meint ihr der Preis ist gerechtfertigt? Mein X230 Tablet hat gut 100 € mehr gekostet und ist in viel besserem Zustand.
Verkäufer um Preisnachlass bitten oder zurücksenden?
OffTopic: Dieses Gerät hat jemand nach dem Motto genutzt: "Ein ThinkPad übersteht alles!"
Danke für eure Antworten, auch im Namen meines Bekannten!
Zuletzt bearbeitet: