X2xx/s (X200/s-260) X230 startet nicht mehr. Alles schwarz

Harper

Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
304
Hallo Leute,

folgendes Problem. Mein x230 das seit einiger Zeit am Akku schwächelte, hat jetzt auch noch das Problem, dass es sich gar nicht mehr einschalten lässt.
Ich bin mir nicht sicher ob die Ladeelektronik ne Macke hat. Sollte nicht wenigstens eine Status LED auf dem Deckel leuchten, wenn das Netzteil angeschlossen ist?
Vor Kurzem hatte ich bereits einmal das selbe Problem. Dann ließ er sich jedoch nach ein paar Stunden plötzlich doch starten.
ich hätte als zweites auf defekten RAM gehofft, oder sollte sich dann wenigstens der Bildschirm einschalten lassen?
zuletzt hätte ich auf eine defekte Tastatur getippt, aber das erklärt nicht, den Scheintod über 10h.
Das Gerät ist leider absolut regungslos.
Danke für eure Einschätzung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein RAM-Riegel defekt ist ,staretet das TP nicht (Meist gibt es eine wilde Piep-Orgie ...).
In deinem Fall würde ich als erstes das X230 komplett stromlos machen (D.h. auch die BIOS-Batterie entfernen,allerdings sollte dann kein BIOS-Passwort gesetzt /bzw. bekannt sein !).
Denn defekte Akkus verursachen die merkwürdigsten Sachen ...
Anschließend mal ohne Wechselakku versuchen zu starten .
Wenn nicht muß dann wohl RAM ,WLAN-Karte und eventuell Tastatur ab (Vorher einfach im BIOS " Power-on with AC-attach" einstellen [Oder so ähnlich]).

Gruss Uwe
 
stromlos machen (D.h. auch die BIOS-Batterie entfernen,allerdings sollte dann kein BIOS-Passwort gesetzt /bzw. bekannt sein !).
Wäre auch meine erste Maßnahme. Meine Erfahrung an T420/T430s/T520/T530 war, dass bei derartigen Symptomen zwei Möglichkeiten bestehen:
- Elektronik "spinnt" und lässt sich durch entfernen der BIOS-Batterie wieder auf die Reihe bringen
- spontaner "Tod" - Klappe zu, Affe tot
 
Geht denn nicht kurz die Lade/Batterie LED an wenn das Netzkabel eingesteckt wird?
Mal versucht ohne Tastatur in der Dock zu starten? Das Problem mit den gebrochenen Power-Tasten bei den *30er Geräten ist bekannt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben