X2xx/s (X200/s-260) X230 SSD (Samsung Evo) parallel zu HDD einbauen ?

schlobi23

Member
Registriert
4 Dez. 2008
Beiträge
85
Salut, hab hier ein X230 und eine Samsung Evo 870 liegen, kann mir jemand auf
die Sprünge helfen, wo die SSD reinkommt, wenn ich im Haupt-Slot eine "normale" HD
reintun mag ?
 
wo die SSD reinkommt, wenn ich im Haupt-Slot eine "normale" HD
reintun mag ?
Anstatt der normalne HDD ? Das Gerät selbst hat nur einen normalen SATA Slot.

Falls Du eine Dock hast, da kann die dann statt des DVD Laufwerkes verbaut werden mit einem passenden Adapter
 
Falls du eine SSD und eine HDD im X230 nutzen willst, dann kannst du eine mSATA-SSD in den WWAN-Slot stecken. Dazu musst du das Palmrest entfernen.
Zwei 2,5"-Datenträger passen nicht in das X230.
 
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann kann man davon nicht booten.
Selbst wenn es so wäre, dann wäre es nur eine kleine Unannehmlichkeit. Den Bootloader könntest du auf die HDD packen, welcher dann das Betriebssystem auf der SSD lädt.
Da aber sowohl das T430 als auch das T530 von mSATA-SSDs booten können, wäre ich überrascht, wenn es bei X230 nicht ginge.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben