X2xx/s (X200/s-260) X230 mit IPS Display

mpietro

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin gelangweiligt von meine macbookpro (trotz sehr gute auflösung!) und möchte, erst recht wenn ich geschäftlich unterwegs bin, mir wieder eine leichte/solide 12zoll. Meine wahl ein neue oder sehr gute (!) gebrauchte X230.

Bei ebay sind mehrere X230 gebraucht zu finden. Einige davon sogar ganz neu zu einfache preise. Was mir allerdings fehlt (kommend von den macbook denke ich den unterschied sehr zu merken), den IPS Display. Es gibt keine neu/gebrauchte.

Meine Frage an Euch: bei ebay sind mehrere neue IPS Display zu erwerben. Kosten, um die 70 bis 100€. läßt sich problemlos ein X230 kaufen und mit eine IPS Display nachrüsten ? Hat jeamdn erfahrungen damit?

danke e gruss
Peter

Willkommen im Forum!

Nachrüsten ist überhaupt kein Problem, haben hier im Forum auch viele schon gemacht.

da ich mir die arbeit selbst nie zutrauen würde, hat jemand eine empfehlung zu 1) wo sicher/seriös kaufen und 2) bei wem nachrüsten (in idealfall München und Umgebung).
vielen Dank :)

Herzlich willkommen im Forum!
ich bin gelangweiligt von meine macbookpro (trotz sehr gute auflösung!) und möchte, erst recht wenn ich geschäftlich unterwegs bin, mir wieder eine leichte/solide 12zoll. Meine wahl ein neue oder sehr gute (!) gebrauchte X230
Willst Du Dir - kommend von einem 2560x1600- oder 2880x1800-Display (ausgehend davon, dass Du ein MacBook Pro mit "Retina"-Display besitzt) - wirklich ein 1366x768-Display antun?

Servus mpietro,

der Umbau ist sehr einfach, ich kann dir gerne zur Seite stehen oder es auch umrüsten wenn du in der Nähe von mir wohnen solltest (Münchner Norden)

Gruß

13 pollici (2560 x 1600) OHNE retina.

....ja! deswegen will ich versuchen den "impact" kleiner zu halten ;)
Ich habe schon immer mit thinkpad gearbeitet, eine alte t420/430 habe ich noch herumstehen. Geniale teile. Dann habe ich mir kurzzeitig von der "apple mode" erwischen lassen und den neue macbookpro gekauft. Zugegeben super grafik und schicke rechner aber aus meine sicht das war auch!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Servus mpietro,

der Umbau ist sehr einfach, ich kann dir gerne zur Seite stehen oder es auch umrüsten wenn du in der Nähe von mir wohnen solltest (Münchner Norden)

Gruß

münchen west forstenried...aber das wäre kein problem. Schon mal vielen dank für das angebot.
Ich denke wenn dann so ist, ich suche mir eine ganz neue und lasse den ips einbauen.

PS: das bild mit IPS soll gar nicht soooo schlecht sein, oder ?? ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben