X2xx/s (X200/s-260) x230 mit einem solideren Lüfter ausstatten

the_Plague

New member
Themenstarter
Hallo,

mein x230 rattert gerade mal wieder in bester Manier und versaut mir die Stimmung und das obwohl das komplettte Kühlmodul erst vor 3 Monaten von einem Lenovotechniker ausgetauscht wurde. Leider ist nun die Garantie abgelaufen.
Ich betreibe mein x230 allerdings auch mit einer externen Grafikkarte und dadurch wird der Prozessor und der Lüfter natürlich recht häufig über lange Zeit stark beansprucht.

Mir ist da nun die Idee gekommen, ob es nicht möglich wäre, den Lüfter mit einem leistungsfähigeren und soliderem Modell auszutauschen. Weiß jemand, ob es da eine Möglichkeit gibt?

Besten Dank und Gruß,
Marcel

Ich denke auch, mehr als zu versuchen, an einen der "alten" Lüfter in möglichst gutem Zustand zu kommen, wird kaum drin sein.
Die Chance, dass ein anderer, eigentlich nicht für X230 gemachter Lüfter passt und dabei auch noch effizienter arbeitet, geht wohl gleich Null.

Schade. Muss man denn immer das ganze Modul oder kann man auch den Lüfter einzeln wechseln?

Wenn Du mal auf

http://buchtmonitor.de/

gehst und im Suchfeld

ThinkPad X230 fan

eingibst, hast Du schon mal ein paar Angebote. Da sind gebrauchte Kühler (vielleicht die gesuchte, ältere Bauart), neue komplette Baugruppen, aber auch einzelne Lüfter dabei.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben