X2xx/s (X200/s-260) X230 Kurzschluss auf dem Mainboard

Megalodon

Member
Themenstarter
Hi,

ich habe wieder ein Motherbaord auf meinem OP-Tisch hier liegen.
Das Mainboard hat zwischen den +Pol und dem -Pol des Netzstecker einen Durchgang
Vom +Pol des Netzsteckers konnte ich auch zu einigen Pinnen des Dockconnectors einen Durchgang feststellen, der bei einem anderen Mainbaord nicht gegeben ist.
Und vom +Pol des Netzsteckers gibt es einen Durchgang zum -Pol des Akkus.

Das interessante dabei, sobald ich ein NT anschließe gibt es sofort einen kurzen und das NT schaltet wohl ab, so dass keine Spannung anliegt.
Das nächste interessante: mit Akku kam ich bis ins Bios ohne irgendwelche Probleme.
Da ich keinen Lüfter für ein X230 hier liegen habe, und ich die CPU somit nicht kühlen konnte, sollte ich das ganze nicht weiter testen.
Um den Fan-Error dennoch zu umgehen, musste ein Lüfter von einem T420 herhalten.

Hat jemand Ideen?

Such dir mal das Datenblatt für den Charge Controller raus und miss die Mosfets sowie Kondensatoren die in Frage kommen. Ich hatte dazu schonmal ein Youtube-Video verlinkt wo erklärt wird wie man vorgeht.

Ich habe hier unter Anderem zwei komplette Kühler mit Lüfter für X230 im Angebot, Einzelpreis wäre 5,55€ inklusive Versand im Luftpolsterumschlag.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben