X2xx/s (X200/s-260) X230 ISP Display Streifen im Graubereich / Zittern

syd

New member
Themenstarter
Hi,

ich gestern mein neues X230 bekommen. Die Version mit i7 ISP und 180GB SSD.
Heute ist mir aufgefallen, wenn ich von einem Chrome Tab mit einer geladenen Website auf einen mit Fehler wechsele wo noch keine Website geladen ist, ist der
Hintergrund ja vollflächig grau. Bei wechsel "rollen" horizontale Streifen ca. 1 Sekunde hoch und runter dann stop es. Die Fläche ist dann aber nicht homogen grau sondern
sehr streifig. Ist das normal bei dem Display oder ist das ein Fehler?

Vielen Dank schon mal,

Syd...

Kannst du das evtl filmen und auf youtube hochladen? Ich hätte eine Idee, was es sein könnte, aber deine Beschreibung klingt zu extrem für den Effekt. Ist daher vermutlich einfacher, wenn man sich selbst ein Bild davon machen kann.

Ich habs schon versucht zu filmen aber durch die Cam flackert das viel mehr und den Effekt sieht man dann nicht. Gibt es da einen Trick wie man das ohne das Filmmern filmen kann?

volle helligkeit. dann sollten die leds des displays dauerhaft an sein. bei reduzierter helligkeit flackern sie um den eindruck von reduzierter helligkeit zu erzeugen.

die sreifen könnten vielleicht durch dithering entstehen

Bildschirmfrequenz auf 60Hz eingestellt? (Systemsteuerung->Intel Grafik und Medien->Display->Bildwiederholfrequenz ...zumindest bei meinem X220 mit IPS).

Hi,

ich hab jetzt ein bisschen mehr Zeit zum Testen gehabt. Das Zittern kommt nur im Akkubetrieb, wenn ich im Netzbetrieb bin kommt das nicht vor, das ist wohl ein Effekt des Stromsparmodus.
Die Grauen Streifen sind aber immer da, ich hab mal ein Bild gemacht. Man sieht es auf dem Bild nur leicht (Pfeile), in Wirklichkeit ist aber ein bisschen stärker zu sehen.

Viele Grüße,

Syd...29-06-2013 10-57-03.jpg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben