X2xx/s (X200/s-260) X230 im Ultrabase: Funktioniert USB-Tastatur im Bios / pre-Boot?

SiMa

New member
Themenstarter
Hallo,

ich frage sicherheitshalber:

Funktioniert die über USB am Ultrabase angeschlossene Tastatur im Bios / pre-Boot-Bereich (also z.B. Linux GRUB oder ISO-Loader) wenn man das X230 in der Ultrabase betreibt?

Danke!

Sima

Kann jemand bestätigen, dass es auch tatsächlich so ist, nicht dass ich eine Überraschung erlebe wie bei der Hybridgrafik, die zumindest früher (ich glaube heute auch noch) kein Bild im Bios / pre-Boot über DVI liefert, wenn man die Intel Grafik aktiviert hat.

Beim X220 funktioniert eine USB-Tastatur an der Ultrabase auch schon fürs BIOS. Wüsste nicht, warum das gleiche beim X230 nicht gehen sollte (Ultrabase ist identisch).

Ich hab eine ähnliche Konstellation hier, Tastatur an Dockingstation, geht super. Auch früher am Tower, USB-Tastatur kein problem

Vielen Dank, ich wollte nur absolut sicher gehen, da es leider beim Thinkpad ab und zu kleinere Absurditäten gibt.

Geht auf jeden Fall, warum sollte es auch nicht gehen ?
Aus reiner Neugierde: Was für kleinere Absurditäten gibt es denn beim Thinkpad ?

Vielen Dank, ich wollte nur absolut sicher gehen, da es leider beim Thinkpad ab und zu kleinere Absurditäten gibt.
Die "Absurditäten" gibt es bei jedem Rechner mit USB-Tastatur, z.B. dass der Aufruf des BIOS nur durch entsprechenden Tastendruck in einem knapp eine Sekunden langem Zeitfenster möglich ist. Thinkpads sind da etwas komfortabler.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben