X2xx/s (X200/s-260) X230 Handauflage links unten beginnt einzureißen

Georg52

Member
Themenstarter
Hallo user,

ich nutze ein vor 7 Jahren gebraucht gekauftes X230 und bin bisher sehr zufrieden damit. Nun beginnt aber die Handauflage links unten einzureißen, der anfänglich nur wenige mm lange Riss wird immer länger, so dass die Ecke bald abfallen wird.
Was kann ich tun, wie kann ich die alte Handauflage retten? Ich möchte nach Möglichkeit für das alte Notebook keine neuen Teile investieren.

Gruß Georg52

Wie sieht der Riss denn aus?
Ursache? - Anheben des Rechners an dieser Ecke?
Ausbauen und dünn mit 2K-Kleber und Glasfasermatte an der Unterseite bekleben, wenn zwischen Handauflage und Unterbau noch Platz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mornsgrans ,

danke für deine Antwort. Der Riss geht von der Kante links unten schräg nach unten , jetzt ca 1,5 cm lang. Ich nutze das Thinkpad immer mit einer harten Unterlage, meist ein dünnes Buch mit harten Deckeln, wenn ich auf der Couch liege. An der Ecke fasse ich es nicht an, soweit ich mich erinnere. Ich benutze es fast täglich mehrere Stunden.

Wegen dem Reparaturhinweis werde ich kommende Woche in meiner Kaufhalle schauen, die Baumärkte sind ja z.Zt. geschlossen.

Ps: Ich sehe grade, dass der kleine Gummi in der linken Seite Mitte des Bildschirmrahmens fehllt. Könnte das die Ursache sein?
Das ist ein ganz schmaler kleiner länglicher Gummi, der in einer schmalen Nut sitzt. Den sollte ich wohl versuchen zu ersetzen? Rechts ist er vorhanden.

Gruß Georg52

Zuletzt bearbeitet:
Der Gummistreifen verhindert nur, dass der Deckel direkt auf der Handauflage zu liegen kommt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben