X230 für 748 EUR - passt das Angebot ?

timtim

New member
X230 mit oder ohne Win7

Lenovo ThinkPad X230i NZA2DGE 2320-2DG
Intel Core i3-2370M, 4GB, 320GB HDD und Win7Pro64 für 748 EUR

oder, mit "Studentenrabatt", nur ohne Betriebssystem:

X230i-2324-BY9 für 714 EUR

Win 7 könnte ich über die Uni kostenlos bekommen nur bei 34 EUR Aufpreis überlege ich doch ob ich gleich ein X230 mit OS nehmen sollte?

timtim

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das erste ein Ref-Link? :confused: :cursing: Nimm den bitte raus. Übrigens funktioniert er auch nicht.

Das erste X230i hat einen Sandy Bridge-i3, das zweite einen Ivy Bridge-i3, sprich, eine Generation neuer und bessere GPU.

Think_P hat Recht, IPS Panel, Akku und (meiner Meinung nach) der Prozessor sind auch jeden Fall den aufpreis wert und werden Dich wirklich sehr sehr sehr sehr lange glücklich machen :love:

Ich sehe das ähnlich. Das X230 ist sowieso schon durch die niedrige Auflösung recht eingeschränkt, wenn dann noch IPS und Turboboost wegfallen ist der Sexappeal schon sehr mäßig.

@i Yassin sorry, habe den Link wohl nicht richtig kopiert, sollte jetzt funktionieren ..
@all Danke für die schnellen Antworten, IPS-Display und i5 CPU sind natürlich schon ein Argument etwas mehr auszugeben .. dann muss ich wohl doch noch etwas warten mit der Anschaffung - ein neues "X" für unter 750 EUR war einfach doch verlockend ;-)
timtim

Der Ivy i3 ist auch ziemlich stark. Wenn du die extra CPU Power nicht brauchst kannst du auch zu einem X230i mit IPS Display greifen. Letzteres kostet 100€ in der Bucht und lässt sich leicht austauschen. Wer ewtas Zeit investieren möchte kann auch das TN Panel kalibrieren um es auf ein bestimmtes brauchbares Niveau zu bekommen. Blau rot und gelb werden dann aber immer noch falsch dargestellt und ein Rot-Stich ist nicht vermeidbar. Zumindest ist das bei meinem TN Panel so.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben