X2xx/s (X200/s-260) X230 Displayschutz? Gehäusestabilität

strebitzel

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich steige gerade von meinem Samsung X460 auf ein Lenovo X230 um. Es ist bestellt und kommt hoffentlich Mittwoch oder Donnerstag an:)

Bei meinem Samsung hatte ich mal das Problem, dass mir die Tastatur ne kleine Macke ins Display gemacht hat, als ich es im Rucksack mit anderen Sachen transportiert habe. Da ist zugegebenermaßen aber auch die Displayrückseite nicht so extrem hart. Deswegen habe ich seit dem immer ein dünnes Tuch drin liegen, was mir aber um ehrlich zu sein ziemlich auf die nerven geht, weil man gerade im Zug nie weiß wohin damit.

Wie sieht das beim X230 aus? Muss man sich da keine Sorgen machen oder empfiehlt sich eine Displayschutzfolie?
Wenn ja welche? Für Handy etc. bestelle ich immer bei folix, die i.A. auch für Notebooks Folien herstellen.

Das Notebook wird bei mir idR. in einer Tasche (wo ich auch noch nicht so richtig weiß welche beim X230 passen wird) im Rucksack transportiert, es kann aber mitunter mal vollkommer, dass auch noch 2 Bücher drin sind, die ggf. etwas gegen das Gerät drücken würden.

Viele Grüße
strebitzel

Also ich tippe gerade auf meinem neuen X230. Hab es gerade mal probehalber zugeklappt als Reaktion auf deine Problembeschreibung. Im geschlossenen Zustand liegt der Displayrand auf dem Rand des Chassis auf. Beides ist sehr verwindungssteif. Sollte sich was ins Display drücken, müsste sich das Display schon enorm durchbiegen. Schließlich geben die Tasten selbst ja auch noch nach. Da platzt dir eher der Bildschirm weg.
Grundsätzlich würde ich sagen: wenn ein Thinkpad die Belastung nicht mitmacht, dann bist du eher gefragt, deine Transportmöglichkeiten zu überdenken. Als Schutz für das X230 würde ich mir so eine einfache Hülle von Lenovo direkt ziehen, da hat man wenigstens die Garantie, dass es dann auch passt ... Kostet, entgegen der sonstigen Preispolitik, auch nicht mehr als von anderen Herstellern.

Danke schonmal für die Antwort....beruhigt mich ein wenig!

Passt denn die Hülle wirklich so gut???....ich habe mir das X230 mit dem 6 Zellen Akku bestellt und was ich bisher so auf Bildern gesehen habe, sieht es eher so aus als ob noch ziemlich viel Luft sei, wenn man das Notebook mit nem 6 Zellen Akku in die Originalhülle steckt....Ich suche gerade noch nach guten alternativen ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Mmh, so abschließend kann ich das nicht beantworten, weil ich eine maßgeschneiderte Hülle habe (Nähmaschine und Leder machen's möglich). Der 6-Zellen-Akku steht nach unten hin ca 1 cm ab (inkl. Fuß), dadurch haste natürlich zwischendrin ein bisschen Luft. Find ich aber nicht tragisch, und müsste mit anderen wattierten Hüllen ähnlich aussehen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben