X2xx/s (X200/s-260) X230 Displaybezel bei Schraube gebrochen --- kein Garantiefall?

Pommfried

New member
Themenstarter
Das Displaybezel meines X230 ist bei der linken Schraube unten gebrochen. Dadurch wackelt auch das Display ein wenig, weil die Schraube nicht mehr voll greift.

Ich wollte diesem Umstand über die noch aktive Garantie abwickeln, weil diese Sache meines Erachtens keine Verschließerscheinung ist, sonder eher schlechte oder schwache Produktion des Bezels.

In gebrochenem Deutsch bekam ich dann die Absage, dass dies kein Garantiefall sei. Das Thinkpad ist 2 Jahre alt.

Meine Frage an euch:

1.) Ist das schon richtig so, dass Lenovo mit das Teil nicht einfach zuschickt?
2.) Wenn ja, wo kann ich ein Bezel beziehen?

Danke für Mitdenken!

1. Lenovo übernimmt keine Gehäuse Schäden mehr auf Garantie (außer bei gravierenden Serienproblemen wie z.B. einreißenden Palmrests bei einer kompletten Serie)
2. ebay

Ich kann jetzt das mit dem Display Wackeln nicht so 100%ig nachvollziehen, ist da die komplette Auflagefläche des Bezel unter der Schraube rausgebrochen oder wie?

Bedenke aber dass du deine Garantie durch einen eigenständigen Eingriff in das System gefährdest/verlierst.

Dadurch wackelt auch das Display ein wenig, weil die Schraube nicht mehr voll greift.
Das glaube ich weniger. Das Scharnier muss selbst bei fehlendem Bezel fest sitzen. Ich vermute eher, dass der Gewindeeinsatz herausgebrochen ist, oder gar das Scharnier gebrochen ist.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als das Bezel zu entfernen und den Schaden gebutachten. Anschließend Teile kaufen (ebay, ThinkSpot - siehe Werbebanner oben - oder OK2.de siehe rechts ganz unten unter "Impressum"

Danke für die schnellen Antworten!

Das Scharnier ist ok. Es fehlt die Stabilität deswegen, weil die Schraube quasi in der Luft hängt, das sie a) unter sich das Plastik nicht mehr hat, weil es herausgebrochen ist und deswegen b) nicht mehr ganz versenkbar ist, ohne hinten am Deckel den "Knubbel" herauszudrücken ;-). Ein Beilagescheibchen würde abhilfe schaffen und die Schraube würde wieder fest schließen, auch ohne am Bezel angemacht zu werden. Da das Bezel (evtl mit Doppelseitigem Klebeband) eigentlich recht gut hält, wäre der Schaden halbwegs behoben.

An der Stelle möchte ich unserem Matt auch noch danken! Wie immer hat er mir zu einem sehr guten Preis das Bezel angeboten. Somit weiß ich schon mal, woher ich es bekomme, falls ich es vollständig reparieren möchte.

Mich hat mehr die Garantiepolitik von Lenovo interessiert. Es ist erbärmlich, wie man da in der Luft hängt, auch wenn man ein Premiumgerät hat. Es würde Lenovo einfach nichts kosten und sie hätten einen Kunden mehr, der wieder ein Thinkpad bei Ihnen kauft. Das läuft falsch! Aber bitte, sie wollen es so. Ich habe es mir dennoch nicht nehmen lassen, ein recht böses, wenn auch förmliches Mail zurückzuschreiben. Ich denke jedoch, sie werden es weder verstehen noch meine Wünsch erhören.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben