X2xx/s (X200/s-260) x230 BT und APT-X ?

Pommbaer

Active member
Registriert
28 Nov. 2009
Beiträge
1.859
Moin

Mein x230 hat einen Broadcom BC20702A0 als Bluetooth-Chip.

Ich habe mir jetzt eine neue Anlage gegönnt und würde da gerne Musik Kabellos vom Laptop übertragen.
Dafür gibt es nette Geräte mit Bluetooth. Leider ist die Klangqualität nur akzeptabel wenn apt-x genutzt wird.

In diesem Zusammenhang wollte ich herausfinden, ob der Chip im x230 apt-x unterstützt.

google liefert hier zu viele Fragen aber absolut keine Antworten.

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder weiss vll. wo man ausser bei Broadcom noch fragen kann?
Soweit ich das sehe, ist das ganze häufig auch nur ne Treiber-Sache..

PS: Forensuche liefert zu apt-x absolut keinen Treffer.
 
Hier ist eine interessante Aussage zum Thema:
It appears that Broadcom was an early licensee of aptX, but CSR (Broadcom's main competitor) purchased the company behind the technology in 2010.

Broadcom and Widcomm do not advertise aptX support. If aptX is important to you, I'd recommend getting an adapter using a CSR chipset, since CSR now owns the technology and it's not clear how widely it will be licensed.

Auf der Seite ist auch ein Treiber verlinkt, aber kein Wort davon, ob der aptX implementiert hat.
 
Ich habe BRoadcom auch schon eine Email geschrieben, allerdings lassen die sich mit der Antwort recht viel Zeit.

Ich werde den Treiber mal ausprobieren. Ist nur noch die Frage wie ich feststelle, ob APT-X damit läuft oder nicht.

edit: die Software erkennt den Chip nicht, bzw meldet der wird nicht unterstützt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben