X2xx/s (X200/s-260) X230 : Ausbau WWAN Antenne: ist das großer Aufwand ?

AndreasSchajka

New member
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
2
Hallo liebe Fans des X230,
habe drei von den Geräten und muß die WWAN Karte (kein Problem) von einem in den anderen umsetzen, sollte null Problem sein.

Aber: die Antenne ist ja üblicherweise nicht voreingebaut und muß ebenfalls im Zielrechner eingebaut werden - ist der Stieg diese vom Hardwarespender herauszunehmen "ganz schlimm" oder ein Klacks ?

Bin kein echter Fan von rumschrauben, habe aber Respekt davor nicht die richtige Antenne nachzubestellen... Bei Umbau stelle ich sicher die richtige zu haben - oder gibt es "eh nur" eine einzige Antenne für die Ericcson Karte H5321 gw mobile Broadband

/Andreas
 
Wenn die Geräte einen Simslot (im Akkuschacht) verbaut haben dann sind auch die WWAN Antennen verbaut. In der Nähe des Einbauortes sollten 2 Kabel mit Schrumpfschlauch isolierten Enden sein. Das sind die Enden der Antennennkabel
 
Danke für eure beiden Antworten,

es hat sich noch einfacher rausgestellt - der Rechner hat sogar schon die WWAN Karte (und natürlich Antennen) dringehabt. Blinder Alarm.

Ich mach' den Deckel hier zu, hat ja nicht sehr viele weitere Forumbesucher interessiert
 
hat ja nicht sehr viele weitere Forumbesucher interessiert

Hi, da liegt wahrscheinlich dadran, das nicht alle ein X230 haben und die meisten wissen, das die WWAN Antennen zu 99,99% verbaut sind.

Was hattest du jezze erwartet 10, 100 oder gar 1000 Antworten zu diesem Thema.

Nobby
 
Dazu noch eine Frage zum WIFI und UMTS. Bei mir ist im x230 ein UMTS Modul verbaut. Zudem ist das (einfache?) 1x1 TP WIFI BGN Modul enthalten. Keine Webcam.

Wieviele Antennen sind dann bei mir in Summe vorhanden? 3 oder 4 oder 5? Kann ich die Wifi Intel 6205 oder die Intel 6300 einbauen?
 
Jepp, nachschauen, was an Antennenkabeln an den beiden Slots ankommt. Meine Vermutung wäre, dass es 2 für Wifi und 2 für UMTS sind. Hatte zumindest mal ein X230 (mit WWAN) mit einer einfachen Realtek-Karte und hab da dann erfolgreich und einfach eine 6205 nachgerüstet. Die 6205 braucht zwei Antennen, die 6300 soweit ich weiß allerdings drei Antennen, d.h. die wirst du in so einer Konstellation nicht einfach so einbauen können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben