X2xx/s (X200/s-260) X230 - Abdeckung über LEDs außen am Display ersetzen u. Touchpad reparieren

stevie

Member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe ein neues gebrauchtes X230 erstanden und bin mit dem Zustand eigentlich sehr zufrieden. Es hat jedoch zwei Probleme bei denen ich überlege ob ich sie nicht einfach selbst beheben kann.

(1) Auf der Außenseite des Displays fehlt die Abdeckung über den beiden LEDs (normalerweise Batteriesymbol und Halbmondsymbol). Ich glaube das ist einfach nur ein Sticker. Bekommt man den irgendwo?

(2) Das Touchpad hat einen Fehler: Wenn man links vorne auf das Touchpad drückt (um zu klicken) hört/spürt man zunächst einen ersten Klick, der aber vom Computer nicht registriert wird. Wenn man das Touchpad dann weiter runterdrückt hört/spürt man einen zweiten Klick, der dann auch vom Computer als Mausklick registriert wird. Ich hatte das gleiche Verhalten schon einmal bei einem X220, das habe ich aber nicht selbst repariert sondern austauschen lassen. Ich frage mich aber darum ob das ein bekanntes Problem mit einer bekannten Reparatur-Lösung gibt... :)

Kann mir jemand Infos zu dem ein oder anderen geben?
Grüße!
Stefan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben