X23 Gehäuse von Aufkleberresten befreien - Empfehlung

Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
33
Hi,

bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines X23. Auf dem Gehäuse waren mehrere Aufkleber, die ich entfernt habe. Möchte nun die Kleberreste möglichst schonend entfernen, ohne die gummierte Oberfläche anzugreifen.

Hat jemand ne Idee oder schon Erfahrungen mit welchem Mittelchen das am besten zu bewerkstelligen ist ?

Uli
 
Halli Hallo,

da die Handballenauflage gummiert ist, wuerde ich keine Butter nehmen !!!!

hinterläßt häßliche Flecken....

Beim T2x ist dies bedenkenlos möglich, da nur Plastik verwendet wird....

Ich rate zu: Armor All aus dem Autozubehör.....

macht auch gummierte Flächen sauber und rein...

oder schau dich mal nach diversen Gummireinigungsmitteln aus dem Autozubehör um....... für Fliegen entfernen usw.......

Wirken Wunder...... (weil: Gummidichtungen beim Auto, Innenraum teilweise gummiert, Fensterdichtungen usw......)

Gruss Bimbo
 
so blöd es klingen mag aber klebereste entferne ich immer mit bremsenreiniger.
danach ist alles wie neu und keine klebereste mehr vorhanden, verdampft zu 100% das zeug und greift das plastik nicht an.
 
Mit so scharfen Mitteln wie Bremsenreiniger wäre ich in Plastik-Nähe sehr vorsichtig, schliesslich werden damit normalerweise nur Metallteile gereinigt.

Sehr gute Erfahrungen beim Entfernen von Kleberesten habe ich mit Feuerzeugbenzin fürs Zippo-Feuerzeug gemacht. Damit lassen sich sogar CD-Hüllen zerstörungsfrei von Preisschildern befreien.
 
oder spiritus, der löst computertypische aufkleberreste rückstandslos weg, nur zu empfehlen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben