X23/24 vs. X30 vs. X31

-=SeB=-

Active member
Hallo zusammen,

da ich mir wohl noch dieses Jahr ein kleines X-Modell zulegen will, hät ich gern mal ein paar Meinungen gehört.
Mein Hauptaugemerk liegt auf einem X31 wegen der CPU, USB 2.0 und den DDR-Rams (da hab ich noch welche liegen)
Ein X23/24 wäre für mich eine "Notlösung" für den Fall, das ein X31 doch zu teuer für mich ist.

Hab mich auf thinkwiki schon über die inneren Werte informiert.

Ein paar Fragen:

- Was gibts meim X31 zu beachten beim Aufrüsten von HD, Ram, Wlan
- Wie groß ist der Leistungsunterschied zw. einem Cenrino und PIII bei sonst ähnlicher Ausstattung
- von wo kann ich jeweils booten (USB, PCMCIA...)
- was sind schwachstellen bei den Modellen

- ist das X30 echt "nur" ein X24 im Gehäuse eines X31 mit Onboard-Grafik?

Einsatzgebiet wären: www, Uni-Programme wie CAD, bissl Spielen (nix aktuelles)

Danke für Antworten, MfG Sebastian

na den Avatar kenn ich doch ;)

ich hab mich auch schonmal mit der Materie genauer befasst, meine Erkenntnisse bisher:

- wenn es ein Zweitgerät sein soll, reicht ein X2x oder X30 vollkommen aus, mein S30 kommt mit Internet Office und co. gut klar (PIII 600 ULV mit 256MB RAM), wenn als Desktopersatz geplant wäre das X31 wohl aber die sinnvollere Investition

- X31 ist Problemlos was Aufrüstung anbelangt, Wlan ist schon drin, HDs scheint es alle zu fressen, DDR1 Ram ist noch recht gut verfügbar

- über besondere Schwachstellen der angesprochenen Geräte ist mir nix bekannt

CAD an einem X Notebook? Ich hoffe du meinst eher 2D CAD...
felixthewolf hat auf seinem X60s ab und zu mal Solidworks laufen und meint es geht ganz ordentlich. Bei richtigen CAD Programmen wie Pro/E, CATIA oder UG sehe ich da aber Probleme....
Ich habe mal auf einem T42p mit Pro/E gearbeitet, selbst da lief das nicht ganz ruckelfrei...

Für CAD Arbeiten geh ich lieber in den Pool an der UNI, da hat man dann auch nen gescheiten Monitor mit 1920x1280 Pixeln ;)

MfG Daniel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben