X2xx Tablet x220t Stift funkioniert auf einmal nicht mehr

Chris97

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

seit Ende letzter Woche habe ich ein x220t. Alles hat geklappt und auch heut morgen konnte ich es wie gewohnt nutzen. Doch als ich es dann wieder nutzen wollte, reagierte der Stift einfach nicht mehr! Zwischendurch war das Gerät ausgeschaltet im Rucksack und ich habe ihn auch zwei mal vorsichtig abgelegt usw.
Wenn ich das Gerät in den Tabletmodus drehe kommt kurz ein Symbol, wo ein Stift drauf ist und daneben ein Fragezeichen. Ist der Stift vielleicht defekt, dass es ihn nicht mehr erkennt? Oder habe ich diese Sache vielleicht unabsichtlich abgestellt?

OS:Win 10 (von 7 64Bit geupdatet) Das Display ist kein Multitouch, also nur durch den Stift bedienbar. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Christian

Moin,

das Stiftsymbol inkl. Fragezeichen habe ich auch, also denk ich mal nicht, dass es daran liegt.
Erster Problemlösungsversuch wäre die einfache Neuinstallation der entsprechenden Treiber.

danke für deine Idee, diese hatte ich auch schon, doch leider weiß ich gar nicht wie das geht bzw was ich deinstallieren und v.a. was ich wo runterladen muss. Ich kenn mich leider nicht gut aus mit PCs..

Edith: hab mal etwas geschaut und den Gerätemanager gefunden. Allerdings finde ich da nicht das Wort Stift o.ä.
bei USB-Controller ist aber ein Gerät falsch: "Unbekanntes USB-Gerät (fehler beim Anfordern der Gerätebeschreibung.) und ein gelbes Warndreieck ist da. Ich bekomme den treiber auch nicht aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Also runterladen von der Lenovo Seite wäre wohl das hier: Wacom Pen Driver, allerdings weiß ich nicht, inwiefern es auf deinem Win10 System läuft. Einfach mal ausprobieren.
Ansonsten das hier mal ausprobieren, steht extra bei für Windows 10 Systeme und ist auch das, was ich auf meinem System zur Zeit erfolgreich nutze. Zusätzlich kannste damit ganz gut kalibrieren, sodass du die Randungenauigkeit verringern kannst.

hmm da kommt bei beiden "Ein unterstütztes Tablett wurde im System nicht gefunden" Wenn es fertig ist :S

Edith: Hab das Gerät mal neu gestartet und alles funktioniert wieder! Vielen Dank für deine Hilfe!!:)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben