X2xx Tablet X220T startet nicht mehr

lotsawa

Active member
Themenstarter
Hi, nun wollte ich mein X220 Tablet hier jemandem zukommen lassen und vorher nochmal prüfen und präparieren. Also hole ich es vom Boden - und nun startet es nicht mehr, und das zum ersten Mal seit 13 Jahren. So ein Mist.:( Das letzte Mal habe ich es vor ca. 4 Wochen benutzt.

Der Akku war offenbar (Edit:) nicht leer. Also Netztteil eingesteckt und eingeschaltet, aber nichts passiert. Egal, ob mit oder ohne Akku. Auch den Trick: Netzteil ab und Akku raus, Power-Button 30 sec. drücken, habe ich mehrfach versucht, keine Änderung. Auch RAM-Bausteine abwechselnd oder komplett rausnehmen bringt keine Änderung.

Symptome (ganz gleich, ob mit Netzteil, geladenem Akku oder Dock):
- Batterie-LED leuchtet dauerhaft orange
- Sleepmodus-LED leuchtet dauerhaft
- Wifi-LED und Bluetooth-LED leuchten dauerhaft
- Sonst leuchtet nichts, auch nicht die Powerbuttons (auf Tastatur, unter Display oder am Dock)
- HDD läuft offenbar an
- Lüfter läuft nicht

Ob es auf dem Dachboden gestorben ist? Ich hoffe, dass ich nicht durch zu frühes Einschalten nach dem Temperaturwechsel in die warme Wohnung einen Kurzschluss o.ä. ausgelöst habe, aber scheint mir gerade dummerweise am wahrscheinlichsten.

Gruß,
Christof

Zuletzt bearbeitet:
Ziehe die CMOS-Batterie ab und wiederhole das ganze Procedere mal ohne Akku und ohne Dock.
(Vor öffnen des Rechners Akku und Netzteil entfernen)

Danke, werde ich mal machen. Ohne Akku und ohne Dock habe ich natürlich auch schon probiert ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update: Gerade, nachdem ich diesen Thread eröffnet hatte, hat es nun geklappt, juchhu. Selbst das Datum im BIOS stimmte noch, auch ohne Akku, was ja wohl darauf schließen lässt, das die CMOS-Batterie noch ok ist.

Ich vermute tatsächlich einen temporären Kriechstrom irgendwo aufgrund von Feuchtigkeit nach dem Temparaturwechsel.

Dieser Post wurde schon wieder mit dem X220T geschrieben. :)

Also erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben