X220t Outdoor vs ThinkPad Tablet Display

flugbaerle

New member
Registriert
1 Apr. 2007
Beiträge
2.398
Kleiner Display-Vergleich auf die schnelle. Abendsonne von schräg hinten. Das vorletzte Bild wurde innen aufgenommen. Jeweils max. Helligkeit. Nicht schlecht für ein Tablet sage ich mal so. Oldtimer
 

Anhänge

  • IMG_0245.jpg
    IMG_0245.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_0246.jpg
    IMG_0246.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_0247.jpg
    IMG_0247.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_0251.jpg
    IMG_0251.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 241
Genau das was zu befürchten war. :( Mit einer Lichtquelle im Rücken die auf das Display scheint, dürfte es unlesbar werden, oder? Ansonsten ist die Farbdarstellung sehr toll! :thumbup:
 
das mit dem spiegeln war mir klar, hatte bisher jedes tablet.
aber ich finde den größenunterschied gar nicht so groß.

@flugbaerle, kannst du mal genau den sichtbaren display-bereich ausmessen?
ich sehe eigentlich nicht knapp über 6 centimeter mehr bildschirm beim 12,5 zöller des x220t.

gruß in't huus

gatasa
 
...also, jeweils diagonale, X220t 315 mm, ThinkPad Tablet 253 mm. Was das "spiegeln" anbelangt, nun, dass TT ist da etwas schlechter als das X220t Outdoor.

Nur, so, im Vergleich zu einem X220 IPS und einem X100e ist es so, das du direkt in der Sonne noch was arbeiten kannst, was ja eh keiner macht. Beim X220t Outdoor und beim TT kannst noch arbeiten, mit einem X220 IPS ist noch was zu erkennen, mit einem x100e siehst du gar nichts mehr. Das gleiche gilt auch für Licht direkt von hinten.
 
Danke, super Bilder! Schaut äußerst appetitanregend aus :love:.

(Jetzt freu ich mich schon richtig auf meines - morgen sollte es da sein :thumbsup:)
 
sieht doch gut aus! deutlich besser jedenfalls als mein T60, da kann man draußen unter Akkustrom mit Sonne + Sonnebrille null, nix mehr sehen :(
 
Auch wenn ich selbst diese Schminkspiegel hasse wie die Pest: Ich kann mir leider kaum vorstellen, dass man (prinzipbedingt) ein Stylus-Gerät mit einem non-glossy-display bauen kann. Die Reibung an der Stylus-Spitze wäre imho zu groß. Entweder der stylus-tip oder das display hält das nicht lange aus.

die spiegeln ja beide? oO

*g* Und wie der Zufall es will: Mein TPT ist gerade während ich hier schrieb per freundlichem Post-Maxe eingetrudelt, morgen kann ich also zu der Frage wohl schon mehr sagen. Bin echt gespannt, ob ich die Reflexionen aushalte... :unsure:. Bis vor ein paar Monaten hab ich "glossy" wirklich bei keinem einzigen display länger als 5 min. durchgedrückt :brech:. Aber bei meinem Android-Taschenspiegel (LG P970) nehme ich es in der Praxis zu meiner größten Verblüffung nicht einmal wahr... aber ich vermute, das ist nur der relativ geringen Displaygröße gedankt.

Na dann... jetzt ist einmal Bescherung :thumbsup:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber es gibt eben auch Unterschiede bei "Glossy". Mein X61t kann ich auch in direkter Sonne noch ablesen. Nicht gut, aber es geht. Ist eben entspiegelt. Der Grund für Glossy sind die Verkaufszahlen. Man hat einfahc festgestellt, dass Glossy-Oberflächen durch das elegantere Aussehen den ersten (und wichtigsten) Eindruck bei Kunden verbessern. Das läuft eher unterbewusst ab. Nennt man auch eyecatching in der Marketingsprache.Ist ja nicht so, dass die Entwickler alle dumm sind und nicht wissen, dass zum Arbeiten ein matteres Display meistens besser ist. Aber es gibt eben Vorgaben und daran müssen sie sich halten.^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben