X220T oder X230T

Smaily01

New member
Moin bin neu in diesem schönen Forum (Hallo zusammen) und hätte auch gleich ein Anliegen......:confused:
Auf der Suche nach einem mobilen robusten rechner mit dem ich unterwegs per UMTS online gehen kann, der ne ansprechende Leistung auch ne akzeptabele Grafikleistung hat, bin ich auf X220T o. X230T gestoßen.
Auch möchte ich im Kundendienst meinen Kunden gerne bischen was zeigen können, deshalb auch T-Variante.
Wichtig ist mir der mobile Zugriff auf meine Firmendaten und Auftragsbearbeitung die sich auf meiner NAS Festplatte befinden.

Hab nun zwei Geräte gesehen, die mir gut gefallen
X230T i5/4GB Ram /180GB SSD/UMTS / Dockingstation mit DVD soll guter Zustand sein 450€
X220T i7/8GB Ram (2*4) 160GB SSD/UMTS noch nicht geklärt ob Ready oder schon verbaut laut Verkäufer neuwertig 525€

Welche Argumente sprechen für den Nachfolger des X220T? Ist der x230T Leistungsfähiger als der X220T Leider weiss ich die Baujahre der beiden Rechner nicht...
Vieleicht könnt Ihr mir bei der Meinungsfindung etwas Unterstützung geben. oder gibt es nen besseren Vertreter der ThinkPad Familie für meinen Zweck.

Freue mich auf Eure Sicht:rolleyes:

das X220t hat die bessere Tastur als X230t das hat chiclettastur
Ansichtssache. Ich bin gerade aus Tastaturgründen froh, das X230t zu haben.

Ich würde das X230t nehmen - hat die aktuellere Hardware (ein bisschen leistungsfähiger und energieeffizienter) und die Dockingstation ist dabei (kannst du ja noch verkaufen und z.B. in 16GB RAM investieren, wenn du sie nicht brauchst).

Stimmt Iyassin ich das X220 genoomen wegne klaschichen Tastur Chiclet komme nicht klar

Hallo, frohe Weihnachten und Willkommen im Forum

Von der Leistung her tun sich i5-3320 und i7-2620/40 nicht sehr viel.

8GB sind m.M.n. ein Muss, allerdings im DualChannel, d.h. 2×4GB min.

Da laufen die Geräte etwas geschmeidiger finde ich.

Der i5-3320m ist natürlich etwas stromsparender und du kommst mit einem guten Akku 6-8 Std im Officebetrieb über WWAN hin.

Bei den X220t mit i7 ist nach 4-6 Std schluß.. (eig. Erfahrungswerte)

Dann solltest Du ein Auge auf die Tastaturen werfen.

Das X220t hat die klassische TP Tastatur, das X230t die neuere Chiclet.

Vorteil bei der Chiclet, sie gibt es hintergrundbeleuchtet.

Ganz klarer Vorteil beim X230t, da die Tablets nicht über das beliebte Thinklight verfügen..

Also wenn Du öfter in schummeriger Beleuchtung arbeiten musst, wäre das natürlich ein Punkt.

Wenn du Grafikleistung benötigst ist das x230t sicher die bessere Wahl da hier eine bessere iPGU verbaut ist ;-)

Aber ansonsten finde ich das Angebot für das x220t auch nicht gerade sonderlich günstig wenn ich ehrlich bin. Ein x220t mit i7 sollte in guter Austattung für weniger (-100€) zu haben sein eigentlich.

Ich habe ein x220t mit i7 2640m und 16GB Ram und bin äußerst zufrieden. Möchte kein anderes mehr haben.

Denk aber an die verschiedenen Bildschirmarten. Es gibt welche mit und ohne Touch ;-)

Ok erst mal Danke für Eure Antworten (war grad mal ne Stunde mit Hundi drausen)
Ja das mit Tastatur Chiclet sagt mir jetzt nicht allzuviel ,schäm. Aber Beleuchtung iss ne wichtige Sache.......Die Dockingstation iss bei dem X220T dabei nicht bei dem X230 leider....Haben nicht alle X230T Touchfunktion?? Der Preis von 525€ für x230T in der Ausstattung ist o.K?? Habe z.Z noch drei andere Laptops in Dienst, für Programmierarbeiten ein altes mit RS232 und en ASUS was für private Zwecke benutzt wird und noch ein 17 Zoll ACER was eigentlich viel zu groß ist. die beiden letztgenannten sollen von dem X2..T abgelöst werden. Das ist ja sowas wie ein Multitalent.

Laut Verkäufer neuwertiger Zustand ohne Macken u. Kratzer und Displayfehlern, denke mal A-Ware. Hab bei Mr. Natural z.Z. keines gefunden...
Win 7 vorinstalliert.....Da wird wohl noch einiges zu machen sein, bezgl. Treiber etc. bis alles rundläuft??

Win 7 vorinstalliert.....Da wird wohl noch einiges zu machen sein, bezgl. Treiber etc. bis alles rundläuft??

Ja, aber das meiste übernimmt ThinkVantage System Update für dich.
Ist keine große Sache, per Hand installieren muss man eigentlich nichts mehr. Ausser ein BIOS-Update, das sollte man unter Windows nicht durchführen oder es am bsten gleich ganz bleiben lassen.

Einfach mal anschreiben, der kann dann oft was besorgen...

Genau, da bekommst dann auch ein vollständig installiertes Windows.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben