X2xx Tablet X220t oder X230t

alex91

Member
Themenstarter
Hallo,

ich besitze gerade ein x220 mit umfangreicher Austattung (i7, 8 Gb Ram, Umts, Ips...), das mich seit dem Kauf vor gut einem Jahr überzeugt.
Jetzt kam mir vor einigen Tagen die Idee ein Tablet zu kaufen, da ich oft handschriftlich in PDf's schreiben muss (Uni lässt grüßen :D). ich habe mir dann mal über das x230t informiert und konnte nichts negatives rausfinden. Dennoch stell ich mir die Frage, ob das x230t in allen Punkten besser ist als das x220t.
Könnt ihr mir sagen, wo die Schwachstellen von beiden Geräten liegen und was ihr empfehlen würdet?

Und welche Displayart ist beser? MultiTouch oder Otdoor?

Würde mich über Antworten freuen ;)
Gruß Alex

Und welche Displayart ist beser? MultiTouch oder Otdoor?

Outdoor gibt es soweit ich weiß nur ohne Studentenrabatt, die Fingereingabe ist aber durchaus auch praktisch, deswegen habe ich mich fürs MultiTouch entschieden.

Bis auf die Tastatur sind die Unterschiede wohl nicht so groß, habe das X220 und X220t aber nur kurz getestet.

Wenn du Student bist wirst du vermutlich das X230i Tablet kaufen?

Da ist noch darauf hinzuweisen dass in diesem X230 als einziges kein Ivy Bridge eingebaut ist, sonderne in Sandy Bridge. Wenn du die GraKa-Performance der HD4000 brauchst könnte das von Bedeutung sein, ansonsten ist der Leistungsunterschied imo vernachlässigbar. Vom Stromverbrauch eigentlich auch.

Wollte das nur der Vollständigkeit halber noch erwähnen.

Ein Vorteil des X220t: Es steht stabil auf dem Tisch und kippelt anders als das X230t nicht.

Mein x230t wackelt nicht ;)
Und die Education Modelle sollten meines Wissens alle die Tastatur Beleuchtung haben. Beim x230i Tablet weiß ich es nicht ganz genau.

Es gab doch massig Beschwerden. Vielleicht hat Lenovo das inzwischen behoben. X41Ziffi musste den Gummifuß abschneiden damit ruhe herrschte.

Vielen Dank für Antworten.
Ein x230i soll es nicht werden, das wäre ein zu großer Leistungsunterschied zu meinem jetzigen x220 mit i7.
Ich habe eins mit i5, SSD und MultiTouch ins Auge gefasst.
Ist das mit dem Kippeln ein häufiges Problem? Möchte es ungern wieder umtauschen wollen, das dauert immer so lange.

Mein X230i Tablet kippelt nicht.

Hat übrigens, trotz Sandy, USB 3.0 - das MoBo ist aus der neuen Intel-Serie.

Hatte auch 1 Jahr lang ein X220 (i7) und hab mir nun auch ein x230t (i5) geleistet.
Hab mich für das x230t vorallem wegen der intel hd 4000 entschieden, da ich ja doch ab und zu mal bisschen was spielen möchte :)
Ram und ssd hab ich von meinem alten übernommen, und bin super zufrieden bisher, kippeln tut bei mir auch nichts.
Bin Student und hab auch gleich Windows 8 drauf gespielt.
Stift und Touch eingabe sind echt super... da macht auch das neue Metro Design echt Spass.
Mit dem neuen OneNote kann man super Notizen machen, die auch durch die drucksensibilität des Stifts wie handgeschrieben aussehen.
Software zum in pdfs zu schreiben gibt es auch ein paar, bin noch ein bisschen am testen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben