X2xx Tablet X220t - Multitouch oder kein Multitouch?

Wurlitzer

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu meinem x220t bezüglich Multitouch.
Vielleicht stehe ich auf dem "Schlauch".... :facepalm:

Gibt es verschiedene "Varianten" der Multitouch Displays.
Meines ist eines mit IPS Panel und soll Multitouch, sowie Stifteingabe unterstützen.
Kurz gesagt, ich habe mir die letzte Microsoft Windows 8 Consumer Preview with Apps 64-bit (German) aus meinem MSDN-Abo besorgt und installiert,
dann noch die von MS angebotenen Updates, etc.

Was mich nun wundert, ist das Windows 8 in den Systemeigenschaften das Display als 2-Finger Touch-Display (inkl. Stifteingabe) erkennt.
Laut Beschriebeung von Lenovo sollte das Display Multitouch Gesten unterstützen. Stellt sich die Frage, was versthet Lenovo unter Multitouch beim x220t (IPS). Bei meinem Ipad 2 habe ich multitouch mit mehr als 2 Fingern.
Deswegen, meinebescheidene Frage, gibt es unterschiede, bzw. kann ich anhand der SN/PN herausfinden, welcher Touchscreen in meinem x220t verbaut ist?

Viele Grüße
Wurlitzer

Ich hab hier das x230t:
Unter Windows 7 werden Gesten mit mehr als zwei Finger unterstützt. http://www.youtube.com/watch?v=EoYx9QRgVDA&feature=g-like Praktisch nutze ich diese persönlich Gestern nie.
Merkwürdig ist auch, dass effektiv nur 2 Berührungspunkte erkannt werden (zum Beispiel bei Paint oder auf dem Desktop selbst). Vllt. ist das aber auch abhängig vom Programm....

Bzgl. Windows 8 (habe ich hier ebenfalls drauf): Da fehlen schlicht und ergreifend die Treiber (zumindest bei mir).

Soweit ich weiß, gibt es allerdings keine Unterschiede, zwischen den Touchscreens. Sprich es ist nicht so, dass es da eine Variante gibt, die nur zwei Finger händeln kann und ein anderer fünf oder sowas.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben