x220t mit Multitouch- oder Gorilla-Outdoor-Display? Zeichnen und Mitschrift

Hallo Forumsgemeinde,

nachdem ich nun doch schon seit längerer Zeit auf der Suche bin, habe ich mich doch dazu entschlossen mein Anliegen hier anzubringen.
Ich will mir ein Tablet kaufen und bin dabei auf das x220t gestoßen.
Allerdings gibt es hierzu wiederum 2 verschiedene Varianten- das Display mit Multitouch und ein Gorilla Glas-Display.
Jetzt würde ich gerne Vor- und Nachteile wissen.
Ich werde das Tablet hauptsächlich zum zeichnen und mitschreiben von Kundenbesprechungen nutzen.
Welche Vorteile bzw Nachteile birgt das Multitouchdisplay?
Ich bin offen für jegliche Gedankengänge- falls ich noch mehr Infos liefern muss werde ich das natürlich auch machen.

In freudiger Erwartung auf Erfahrungsberichte und Tipps

der Yeti

Hallo,

ich kenne nur das Gorilla-Glas, denn das haben wir im Büro bzw. in der Werkstatt.
Und ich muss sagen, es hat mich enttäuscht.
Das Display war nur 8 Wochen im Einsatz und trotzdem ist es voller winziger Kratzer.
Gerade das sollte ja bei Gorilla-Glas nicht vorkommen.
Deshalb würde ich eher in Richtung Multitouch tendieren, weil ich sonst keine Vorteile bei GG sehe.
Besonders hell ist es im Vergleich zu einem normalen X220 auch nicht

das display mit gorilla-glas ist ein outdoor-display, das bei starkem sonnenlicht besser ablesbar ist als das mit multitouch. dessen touchoberfläche soll die lesbarkeit bei starkem licht negativ beeinflussen.

multitouch bedeutet, dass das display auch auf fingerdruck reagiert. einige stehen drauf, andere halten nichts davon, weil die üblichen betriebssyteme nicht gut darauf angepasst sind

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben