X2xx Tablet X220T - Einbau einer Intel 320 120GB SSD mit Plastikrahmen

HJS

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe hier eine Intel 320 SSD übrig und wollte die jetzt in mein X220T einbauen. Sie hat einen Plastikaufsatz, so wie auf diesem Foto: http://www.techreaction.net/wp-content/uploads/2011/07/drive-1.jpg
Damit passt sie nicht ins Gerät und ich kann auch diese Metallschiene von der HDD nicht anschrauben.

Schraub man den Plastikaufsatz ab, dann sind die Schrauben zu lang, um die Abdeckung der SSD wieder festzuschrauben.

Gibt es eine Lösung dazu oder kann ich die Intel 320 SSD einfach nicht dafür nutzen?

Ja, du musst die Schrauben kürzen/durch kürzere ersetzen.

Ich habs bei meiner M4 mit Tape gemacht ;)

Klappt wunderbar :))

Grüße

Garantie ist dann aber weg soweit ich weiß!
​Weil die SSD dabei geöffnet wird.

Theoretisch schon (wobei, bei der Intel 320 bin ich mir gar nicht sicher), aber das ist wie das Tauschen von FRUs/Reinigen des Lüfters/... in der Garantiezeit:

Solange es keiner merkt, sprich, der Spacer nicht versiegelt ist (das ist er bei der 320 nicht und auch bei der m4 nicht immer) - solange die Garantie praktisch noch gewährt wird, kann einem ja egal sein, ob sie theoretisch verfallen ist.

@EthanHunt
ist das plastikteil, was um die intel oder andere ssds gebaut ist. wörtlich übersetzt: abstandshalter.
gibt es auch bei akkus, damit ein akku in beide reihen passt, ich glaube es waren die x6x reihe (aber ohne gewähr).

gruß in't huus

gatasa

Generell fände ich es besser wenn die Hersteller aus Prinzip es bei 7 mm Bauhöhe lassen würden und den 9 mm Rahmen als "Beigabe" belassen würden.
Konstruktiv gäbe es Möglichkeiten den Rahmen baulich so zu gestallten (versenken), dass nur die Standartschrauben-kurz im Kunststoffrahmen Verwendung finden müssen.
Kochen denn alle nur ihr eigenes Süppchen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben