Sehr interessant, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Mein Weg zum t hinter dem X220 ist übrigens auch ein nicht ganz gewöhnlicher. Die eigentlichen Tablett-Funktionen sind für mich mehr eine Zugabe, die ich dann natürlich auch gerne mitnehme und eh schon immer mal über längere Zeit - halt im täglichen Einsatz - ausprobieren wollte, aber ein größerer Teil des Interesses beruht schlicht darauf einiges Geld sparen zu können. Absurderweise scheint man momentan ein X220T, und da gerade die Variante mit Outdoor-Display (möglicherweise aufgrund des Win8-Hypes wegen fehlendem Multitouch?), günstiger und auch häufiger bekommen zu können als ein X220 ohne t mit IPS-Display. Nun ja, wenn das so ist... Das Mehrgewicht und der marginale Größenzuwachs liegen für mich im verschmerzbaren Bereich, ein Scharnierquäler bin ich auch nicht, also sehe ich keinen Grund das nicht als Gelegenheit zu betrachten und sie zu nutzen. Nach deinem Bericht werde ich beruhigt zum Outdoor-Display greifen. Gerade der Punkt mit den transflektiven Eigenschaften ist da für mich ausschlaggebend. In Haus und Büro brauche ich kein mobiles Gerät, bei mir geht es wirklich um Outdoor-Nutzung und die Möglichkeit die Helligkeit da reduzieren zu können statt sie erhöhen zu müssen verspricht sehr positive Auswirkungen auf die Akkulaufzeit. Mag für andere völlig irrelevant sein, aber bei mir langweilen sich CPUs zu Tode, Netzabdeckung habe ich eh nur selten und das Display wird zu einem sehr wesentlichen Verbraucher. Wirklich, vielen Dank.