X2xx Tablet x220T digi Stift

JoePi12

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe eine x220t erworben, jedoch leider ohne diesen Stift. Nun bin ich auf der Suche nach dem Stift und konnte im Internet nur wiedersprüchliche Informationen zu diesem finden.
Ist er baugleich mit allen anderen Stiften, die lenovo baut? Also mit denen des x61t - x201t? Im Internet finde ich häufig nachbauten, die für alle Tablet Modelle geeignet sein sollen, aber ich finde auch manche Händler, die nur welche fürs x220 und x230 anbieten. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den nachgebauten von Ebay? :O
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Jonas

Servus JoePi12,

der von lwede sollte auf alle Fälle passen,
hab' vor kurzem meinem Neffen den gleichen für sein Joga (gebraucht/neuwertig) ersteigert,
und der geht super

Grüße, Breznsepp

hab' vor kurzem meinem Neffen den gleichen für sein Joga (gebraucht/neuwertig) ersteigert,
und der geht super
Für die Nachwelt noch eine Anmerkung: der verlinkte Stift ist nur mit dem ThinkPad Yoga (erste Generation) und einigen Varianten des ThinkPad Yoga 12 nutzbar; andere Varianten des ThinkPad Yoga 12 und Geräte wie ThinkPad Yoga 260 und 460 nutzen die neue Wacom Active ES-Technik.

müsste der nicht passen also bei meinem X200t geht der stift auch am X230t und umgekehrt

Richtig, die Stifte der Vorgänger-Modelle tun es auch - die lassen sich auch ins Gehäuse schieben wie der vom X220t auch (gerade mal probiert).

wobei könnte nachbau sein gibts bei ebay

Die Nachbaustifte sind deutlich günstiger, können sich aber nach meiner Erfahrung in der Halterung im Notebook verhaken (hab mein X61t damals aufmachen müssen, um das zu lernen) und sie unterstützen keine Druckunterschiederkennung beim Schreiben - der Stift bleibt also anders als beim Original immer gleich fett (und wird nicht druck-/geschwindigkeitsbedingt mal dicker und mal dünner, wie beim Original oder beim Schreiben mit echten Stiften). Wenn das beides egal ist, kann man den Nachbau nehmen.

Gruß

dann empfiehlt es sich die üblichen gebraucht shops abzugrasen, die haben die stifte ja auch

ich hatte schon einen von Luxnote gekauft. Von der Verpackung her war es ein original Teil. Unter Linux zeigt er mir auch Druckwerte bis zu vermutlich 255 an. Möchte einen weiteren kaufen. Sehe ich das richtig, dass der von Luxnote mit 24,50, die billigste Möglichkeit ist. (Oder halt nbwn)
Bei den billigeren finde ich immer nur "oem" "nicht in Originalverpackung". Druckstufen sind mir der Aufpreis wert.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. Ich werden wohl auch die von Luxnote nehmen. Mir sind die druckstufen das wohl auch wert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry das ich mich hier mal einklinke. Hat das X61 Tablet diese Druckstufenerkennung? Habe nämlich einen dieser OEM Stifte, wenn es den so was hat würde ich mir auch nen Originalen holen.

Ja, auch am X61t kann man mit Original-Stift Druckstufenerkennung nutzen.

Gruß

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben