X2xx Tablet X220T Clean Install Windows 7 SSD

Nostrex

Member
Themenstarter
Moin Moin.
Leider stell Ich mich wohl zu doof an um Windows 7 auf dem X220T zu Installieren.
Für die SSD Möchte ich doch bitte einen Treiber vorher laden.
Kein Thema, Chipsatz Treiber mal eben Online Runter geladen.
Doch Trotzdem heißt es das der Treiber Falsch Währe.
Welchen Treiber muss ich nun einlesen, damit die SSD (über SATA) Ganz normal als Festplatte erkannt wird ?
Danke für eure Antworten :)

LG

Ich hatte bei meinem X220t kein Problem ein Clean Windows 7 Pro isntall durchzuführen mt einer Samsung Pro 830 SSD.
Einfach eingesteckt und vom Installationsträger gebootet.
Hast du mal im BIOS geschaut, ob die SSD als solche erkannt wird?

Das wundert mich jetzt schon Ziehmlich.
Installiere das ganze über ein USB Laufwerk, aber das sollte ja keinen Unterschied machen.
Die SSD Wird als solche erkannt (Crucial 120GB)
Vor ein paar Wochen habe ich Bereits einmal Windows 7 auf dieser Festplatte mit diesem X220T Installiert.
Wegen Dusselligkeit muss dieses Eben nun nochmal installiert werden.
Kann mir beim besten willen nicht erkären warum er so Rumzickt.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen mal im Bios mal nachschauen ob es auf AHCI steht - wenn ja, dann evtl. mal auf Comtaptble umstellen, bzw. vice versa. Und dann noch unbedingt an einem USB 2.0 Port den USB Installationsstick einstecken, da, wenn ich mich recht erinnere, Win7 die USB 3.0 Treiber nicht im Installtationsmedium mit eingebunden hat.

Einfacher ist es, nach der Windows 7 - Installation den Intel RST-Treiber zu installieren - dann klappt es auch mit dem AHCI-Modus und Windows Updates

Fragt mich nicht warum.
Nach dem bestimmt 10 mal das Laptop gesagt hat das der Treiber falsch ist, hat er ihn Plötzlich Akzeptiert und Windows Installiert.
Keine Ahnung warum.
Aber danke für eure Hilfe :)

LG

Orig. Text Wiki:

Im Gegensatz zum X220 besitzt das X220 Tablet bei Modellen mit Core i7 keinen USB 3.0 Anschluss.

Na gut, das war dann wohl der klare Fall von: wer lesen kann ist im vorteil :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben