X2xx/s (X200/s-260) X220i auf IPS umrüsten

Akira

Well-known member
Themenstarter
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
9.106
Hallo Leute,

Auf Ebay gibt es das IPS Display vom X220 für einen akzeptablen neupreis von 100€:
http://www.ebay.de/itm/31-8cm-12-5-...2?pt=Notebook_Komponenten&hash=item25694dd050
Ich hätte damals zwar gerne das X220 mit IPS gekauft, allerdings gab es das nur im zusammenhang mit i5. Der i5 alleine kostete über 200€ aufpreis. Das war es mir nicht wert. Nun stellt sich die Frage: Kann ich irgendwie das IPS Display nachrüsten lassen OHNE dass die Garantie verloren geht? Wenn ja, wie genau?
 
Klar geht dass, kostet aber eben ordentlich Geld. Du kannst bei Servion anfragen.
 
Wie viel würde das kosten? Wenns insgesamt über 250€ kostet, dann hätte ich gleich zur i5 Variante greifen können.:facepalm:
 
Du musst eben mit dem Preis für das Display+Techniker Arbeitszeit+Versand rechnen. Da dürfte einiges zusammenkommen. Ich weiß keinen Preis, du musst bei Servion fragen.
 
Nagut, muss mir also bloß Servion merken. Naja, ich würds lieber selber tauschen aber das geht wohl leider nicht ohne Garantieverlust. Danke für die Hilfe.
Wenn ich damals nicht den Aufpreis zahlen wollte, wieso sollte ich es jetzt tun?:D
 
Ich hab ein neues IPS Panel über (noch mit Folie), der Tausch ist einfach und kann von dir wohl besser als vom Techniker ausgeführt werden... Bei Interesse PM an mich.
 
Ich würds ja auch lieber selber machen. Das große Problem ist halt das dann die Garantie flöten geht. Wenn es jetzt ein älteres Gerät ohne Garantie wäre, würde die Sache natürlich ganz anders aussehen.
 
Man darf doch wohl noch träumen oder?:D
Aber im ernst jetzt, als ich die frage gestellt habe konnte ich doch noch nicht wissen dass der Techniker so viel kostet. Naja wenn mal wieder ein neues TP fällig wird tausche ich es dann selber aus. Bis dahin dürfte aber noch ne weile vergehen, es ein denn ich finde ein akzeptables Angebot für den Einbau.:rolleyes:
 
Ich hab mir "leider" auch nur das X220i geholt (wegen dem Preis und weil ich kein i5 brauche). Ärger mich aber mittlerweile doch das ich kein IPS Display habe.

Wie ist das, brauche ich nur das Display oder benötige ich auch noch ein andres Displaykabel?

Fällt das im Garantiefall überhaupt auf das da nen andres Display drin ist?
 
Hi,

das Kabel scheint laut HMM das gleiche zu sein, es gibt nur einen "Kabeltyp".

Der Displayumbau ist ziemlich einfach, ich hab kürzlich mal einem X220 unters Displaybezel geschaut. Du musst eigentlich überhaupt nichts beachten, es gibt auch keine "Garantieverluststellen", die du erkennbar beschädigen müsstest. Wenn du das Bezel entfernt hast und dabei nicht sämtliche Nasen abgebrochen hast (da es geclipst ist, ist das etwas tricky), musst du nur vier Schrauben öffnen, an denen das Display hängt. Das Kabel ist viel umbaufreundlicher gelöst als beim X200/X201 (man muss nicht blind hinterm Display rumfrickeln, sondern kann das Display bequem auf die Tastatur legen (Tuch zum Schutz dazwischenlegen, bitte nicht vergessen!) und das Kabel abstöpseln). Die Aufhängung scheint direkt am Display zu sein, d.h. die muss man nicht ab- und ans neue dranschrauben. Neues anstöpseln, vier Schrauben wieder befestigen, aufpassen dass das Kabel richtig verlegt wird, Bezel drauf, fertig. Ist quasi plug and play, hätte man auch als CRU definieren können. ;)

Wenn du beim Garantiefall das Display drinnen lässt UND Lenovo tauscht das Display, DANN kann es gut sein, dass das bemerkt wird, wenn die FRU nicht stimmt. Wenn die hingegen das Display nicht bearbeiten (weil andere Sachen geserviced werden), ist die Chance äußerst gering, dass das jemandem auffällt. Geschweige denn, ob deswegen die Garantie wirklich verwehrt würde - abgesehen vom Display und evtl. Bezel hast du ja nichts angefasst und Lenovo war da bisher immer relativ cool.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben